Eferding/Fraham: "Lassen nichts mehr anbrennen"

In den letzten drei Runden konnte der SK Sparkasse Eferding/Fraham sieben Punkte sammeln und dadurch die Abstiegszone der 1. Klasse Mitte verlassen. Am 24. Spieltag bekam es die Mannschaft von Trainer Stefan Jäger im Heimspiel gegen die Union Niederneukirchen jedoch mit einem bärenstarken Gegner zu tun, konnte der Fast-Vizemeister in den letzten sechs Speilen fünf Siege feiern.

"Unser Spiel funktioniert derzeit ganz gut, herrscht durch die Erfolge in den letzten Runden eine ausgezeichnete Stimmung, ja ist sogar eine Euphorie zu spüren", so Eferding/Fraham-Trainer Jäger. "Wir sind auch gut ins Spiel gekommen, wenngleich Niederneukirchen der erwartet schwere Gegner war und insgesamt auch mehr Spielanteile verzeichnete." Mit dem Selbstvertrauen der jüngsten Erfolgsserie, hielten die Hausherren entschlossen dagegen und das Spiel offen, Tore bekamen die Zuschauer in den ersten 45 Minuten jedoch keine zu sehen.

Auch im zweiten Durchgang entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, wenngleich die Gästeelf von Trainer Manuel Dietinger optisch überlegen war. Den ersten Treffer durften allerdings die Hausherren bejubeln, als Stefan Kriegner, nach einem herrlichen Pass von Mario Mitter in die Schnittstelle der Niederneukirchener Viererkette, Gästegoalie Roland Pepöck überhob und das 1:0 erzielte. Doch die Dietinger-Elf war keineswegs geschockt, kämpfte unverdrossen weiter und kam zehn Minuten später auch zum verdienten Ausgleich: Einen sehenswerten Angriff über Alexander Hammer und Ümit Güngör vollendete Ander Neuburger zum 1:1.

Das Spiel stand bis zum Schluss auf Messers Schneide. Beinahe wäre der Jäger-Elf noch der Siegtreffer gelungen, doch Kriegner konnte kurz vor dem Ende den Matchball nicht nützen. So blieb es bei einem insgesamt leistungsgerechten Unentschieden, einem Punkt, der beiden Mannschaften hilft. Während der Union Niederneukirchen der Vizemeistertitel kaum noch zu nehmen ist, konnte der SK Eferding/Fraham den Vorsprung auf die Abstiegszone auf nunmehr drei Punkte ausbauen.

Stefan Jäger (Trainer SK Eferding/Fraham): "Ich kann mit dem einen Punkt gut leben, sind wir doch seit nun bereits vier Runden ungeschlagen und werden jetzt auch nichts mehr anbrennen lassen. Ich habe ein sehr gutes Gefühl und denke, dass wir in den letzten beiden Spielen - gegen die Fix-Absteiger aus Kirchberg und Feldkirchen - die nötigen Punkte zum Klassenerhalt sammeln werden."


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter