1. Klasse Mitte: Vorschau und Experten-Tipp

Für die zweite Runde der 1. Klasse Mitte hat sich der Trainer des SV Hellmonsödt, Christian Schörgenhuber, für unterhaus.at die einzelnen Paarungen genauer angesehen. Er selbst war mit seiner Mannschaft zum Saisonauftakt gegen Haibach erfolgreich und feierte einen 3:2-Sieg. Jetzt muss sein Team auswärts gegen die JKU Mannschaft des Lask ran, wo er sich - gegen einen weiteren Aufsteiger - natürlich wieder drei Punkte erhofft.

Alle Spiele um 17 Uhr

Samstag, Union Niederneukirchen – SV Lichtenberg   TIPP:   3:1
Für mich ist Niederneukirchen ohnehin der Favorit in dieser Liga, darum denke ich auch, dass sie sich gegen Lichtenberg durchsetzen werden. Lichtenberg bekommt eigentlich immmer wenig Tore, dafür haben sie aber in der Offensive Probleme.

Samstag,  LASK Linz JKU – SV Hellmonsödt   TIPP:   2:4
Für mich ist wichtig, dass unserer Abwehr endlich wieder stabiler wird und wir in der Defensive kompakter stehen. Könnten wir gegen den Lask die nächsten drei Punkte einfahren, wäre das natürlich super. Ich hoffe, wir können uns auswärts knapp durchsetzen.

Samstag, ASKÖ Blaue Elf Linz – Union Ansfelden   TIPP:   1:3
Ansfelden hat sich meiner Meinung nach sehr gut verstärkt und das auch gleich im ersten Spiel unter Beweis gestellt, wo sie gegen Wilhering gewonnen haben. Gegen den Aufsteiger sollte es auch auswärts zu drei Punkten reichen.

Sonntag, ASKÖ Leonding – Union Eidenberg/Geng   TIPP:   1:1
Das wird eine spannende Partie. Leonding schätze ich nicht so schlecht ein, mit Eidenberg empfängt man eine sehr kampfstarke und lauffreudige Mannschaft. Ich glaube nicht, dass viele Tore fallen, am Ende könnte es darum eine Punkteteilung geben.

Sonntag, ASKÖ Tekaef Donau Linz 1b – UFC RAIKA Hartkirchen   TIPP:   2:0
Hartkirchen ist gleich einmal mit einer Niederlage gestartet, das ist natürlich nicht optimal. Bei Donau kommt es natürlich immer darauf an, wie viele OÖ-Liga Spieler im Kader sind. Generell sind sie aber sehr spielstark und darum werden sie sich auch gegen den Liga-Neuling durchsetzen.

Sonntag, UFC Haibach/Donau – Union Puchenau   TIPP:   2:0
Wir haben letzte Woche zwar gegen Haibach gewonnen, aber mir ist da schon aufgefallen, dass sie ein sehr starkes Kolllektiv haben und sehr kompakt stehen. Sie haben vielleicht nicht den Superstar in der Mannschaft, aber das ist auch nicht unbedingt nötig. Gegen Puchenau gibt’s die ersten drei Punkte.

Sonntag, SV Maschinenbau Hierzer Wilhering – SK Sparkasse Eferding/Fraham   TIPP:   2:2
Wilhering ist eine sehr launige Mannschaft, da kann man eigentlich nur sehr schwer eine Prognose abgeben. Eferding ist wirklich gut in die neue Saison gestartet, auswärts wird es für sie wohl einen Punktgewinn geben.


Sebastian Sterrer

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter