1. Klasse Mitte: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Josef Pargfrieder, Trainer der Union Eidenberg/Geng, die Vorschau auf die vierte Runde der 1. Klasse Mitte vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach drei Siegen in Folge lacht seine Mannschaft von der Tabellenspitze, erwartet nun aber ein schwerer Gang zum Titelfaspiranten nach Niederneukirchen. Trotz der überaus schwierigen Aufgabe will Pargfrieder aus diesem Duell einen Punkt mitnehmen. Zudem rechnet der Coach, dass der bisher punktelose Aufsteiger, Blaue Elf Linz, im Heimspiel gegen Eferding-Fraham den ersten Dreier einfahren wird können.

Freitag, 19 Uhr, ASKÖ TEKAEF Donau Linz 1b – Union Ansfelden   Tipp:   1:3
In der letzten Runde spielten wir selbst gegen Donau und konnten uns mit 3:1 durchsetzen. Die Linzer zeigten sich etwas undiszipliniert, mussten doch drei Spieler nach roten Karten vorzeitig den Platz verlassen. Ich denke, dass sich in diesem Spiel der Favorit aus Ansfelden durchsetzen wird.

Samstag, 16 Uhr, ASKÖ Blaue Elf Linz – SK Sparkasse Eferding-Fraham   Tipp:   2:0
Der Aufsteiger steht nach drei Niederlagen zum Auftakt überraschend schlecht da. Sie müssen schleunigst anfangen zu punkten, um nicht den Anschluss zu verlieren.  Ich denke, dass die Linzer in dieser Partie die Oberhand behalten werden.

Sonntag, 16 Uhr, ASKÖ Leonding – SV Maschinenbau Hierzer Wilhering   Tipp:   2:2
Das wird sicherlich eine spannende Partie werden. Der Aufsteiger aus Leonding hat bisher sehr stark agiert und werden auch weiterhin vorne mitspielen wollen. Die Trummer-Elf wird im Gaumbergstadion aber ein Unentschieden erreichen können.

Sonntag, 16 Uhr, Union Niederneukirchen – Union Eidenberg/Geng   Tipp:   1:1
Trotz unseres sensationellen Starts in die neue Saison gilt die Dietinger-Elf in diesem Duell als ganz klarer Favorit. Unser Ziel ist es, dass wir einen Punkt aus dieser Begegnung mitnehmen können. Natürlich sind nach unseren tollen Leistungen die Ansprüche gestiegen, trotzdem wird es in Niederneukirchen sehr schwer werden.

Sonntag, 16 Uhr, SV Hellmonsödt – Union Puchenau   Tipp:   2:1
Auch dieses Spiel verspricht spannend zu werden. Beide Teams präsentierten sich bisher recht gut. Jedoch schätze ich Hellmonsödt noch um die Spur stärker ein, aufgrund des Umstandes, dass sie zu Hause spielen und mit den Oyrer-Brüdern zwei sehr gute Einzelspieler in ihren Reihen haben.

Sonntag, 16 Uhr, LASK Linz JKU – SV Lichtenberg   Tipp:   0:3
Die Linzer haben bis jetzt sehr enttäuschende Auftritte gehabt. Mit 0:12, wie zuletzt in Puchenau, darf man sich einfach nicht abschießen lassen. Im Gegensatz dazu präsentierte sich Lichtenberg bis jetzt sehr stark und zählt nicht zu Unrecht zum Favoritenkreis in der Liga.

Sonntag, 16.30 Uhr, UFC Haibach/Donau – UFC RAIKA Hartkirchen   Tipp:   1:1
Beide Mannschaften sind für mich eher unbeschriebene Blätter, taten sich in den bisherigen Spielen jedoch etwas schwer. Der Aufsteiger aus Haibach, mit seinen vielen jungen Spielern, wird sich bemühen und motiviert zu Werke gehen und deswegen denke ich, dass es in diesem Derby schlussendlich auf ein Unentschieden hinauslaufen wird.


Johannes Oberreiter

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.