1. Klasse Mitte: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Anton Gamharter, Trainer des UFC Haibach/Donau, die Vorschau zur sechsten Runde der 1. Klasse Mitte vor und gibt dabei seinen Experten-Tipp ab. Der in dieser Saison noch sieglose Aufsteiger will am Sonntag im Heimspiel gegen den Meisterschafts-Mitfavoriten aus Ansfelden für eine Überraschung sorgen. Coach Gamharter, der auf die eigene Jugend setzt, ist für dieses Spiel zuversichtlich. Seine junge Mannschaft war bislang nicht vom Spielglück verfolgt und will so schnell wie möglich die Abstiegsplätze verlassen.

Freitag, 19.30 Uhr, ASKÖ Leonding - SK Sparkasse Eferding/Fraham   Tipp.  2:1
Die Gast-Mannschaft  kann wieder auf den zuletzt gesperrten Spieler Robert Mitter zurückgreifen. Ich denke aber, dass die Leondinger, auch wenn der Aufsteiger zuletzt zwei Niederlagen einstecken musste,  etwas mehr Qualität besitzt und sich durchsetzen wird.

Samstag, 16 Uhr, Union Niederneukirchen –  SV Maschinenbau Hierzer Wilhering   Tipp:  2:1
Das Duell zweier Aufstiegsaspiranten wird mit einem knappem Heimsieg der Dietinger-Elf enden. Die Niederneukirchener haben in der Offensive enormes Potenzial und verfügen zudem über ein starkes Kollektiv. Die Heimischen können auch nach einem Rückstand Spiele noch drehen und werden im "VKB-Bank-Spiel der Runde" knapp die Oberhand behalten.

Sonntag, 13 Uhr, ASKÖ Tekaef Donau Linz 1b – ASKÖ Blaue Elf Linz   Tipp:  2:2
Beide Mannschaften kenne ich bis jetzt noch nicht. Die Gäste-Elf von Trainer Gerhard Lengauer hat zuletzt einen Aufwärtstrend erkennen lassen und wird motiviert in die Begegnung gehen. Ein Derby hat bekanntlich immer eigene Gesetze, daher tippe ich auf ein torreiches Remis.

Sonntag, 16 Uhr, Union Puchenau  –  SV Lichtenberg    Tipp:  1:0
In diesem Spiel treffen zwei unterschiedliche Mannschaften aufeinander. Während die Puchenauer eine läuferisch und kämpferisch starke Truppe stellen, haben die Lichtenberger eine spielerisch gute Mannschaft . Vom Gefühl her tippe ich auf einen knappen Heimsieg, weil die Gäste mit dem aggressivem Spiel des Tabellenführers Probleme bekommen werden.

Sonntag, 16 Uhr, SV Hellmonsödt –  UFC RAIKA Hartkirchen   Tipp:  3:1
Beide Mannschaften haben in der Defensive ihre Probleme. Die bessere Offensive besitzen meiner Meinung nach die Heimischen. Mit den Oyrer-Brüdern und Günter Lang hat Hellmonsödt hervorragende Spieler in den Reihen, die immer für Tore gut sind.

Sonntag, 16 Uhr, UFC Haibach/Donau – Union Ansfelden   Tipp:  2:1
Obwohl die Leistungen oft sehr ansprechend waren, haben wir durch individuelle Fehler keine positiven Resultate erzielen können. Ich glaube an meine junge Mannschaft und denke, dass wir auf eigener Anlage mit einem Sieg für eine Überraschung sorgen können.

Sonntag, 16 Uhr, Union Eidenberg/Geng – LASK Linz JKU   Tipp:  5:1
Die Eidenberger haben ein gutes Kollektiv und sind in der Abwehr kompakt. Die Pargfrieder-Elf konnte bereits vier Spiele gewonnen. Die Linzer hingegen kenne ich zu wenig. Letztendlich werden die Gäste als klarer Verlierer vom Platz gehen und Niederlage Nummer sechs einstecken müssen.


Maximilian Wiesinger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.