Admira Linz: Titelfavorit lässt die ersten Punkte liegen

altaltNach drei Kantersiegen lachte der Top-Favorit der 1. Klasse Mitte, SK Admira Linz, mit einem sensationellen Torverhältnis von 23:0 von der Tabellenspitze. Am vierten Spieltag bekamen es die Urfahraner mit einer ebenfalls noch ungeschlagenen Mannschaft zu tun, musste die Nagl-Elf beim 1b-Team von OÖ-Ligist ASKÖ Tekaef Donau Linz antreten und ließ im Peter Rinder Stadion die ersten Punkte liegen.

Das Spiel hatte kaum begonnen, musste Admiras Torwart Marcel  Schoeffmann das erste Mall in dieser Saison hinter sich greifen, erzielte Rene Renner den Führungstreffer der Kleinmünchner. Die Gäste ließen sich jedoch nicht aus dem Konzept bringen und nahmen das Heft in die Hand. Gegen Donau 1b, das mit Fabian Paschl prominent verstärkt wurde, erarbeitete sich der Titelfavorit auch einige Chancen, der Ausgleich wollte aber zunächst nicht gelingen. Erst kurz vor der Pause kam die Torfabrik auf Touren. Es war allerdings ein Elfmeter der das 1:1 brachte:  Der zuvor im Strafraum zu Fall gebrachte Lukas Schmidsberger verwandelte den Strafstoß zum Ausgleich.

Im zweiten Durchgang das gleiche Bild, die Donauraner agierten überaus defensiv und hielten gegen den Favoriten gut dagegen, während bei Admira im Abschluss der Nachdruck fehlte, aber auch das Aluminium einen Treffer verhinderte. In der Schlussphase schienen sich die Urfahraner dann doch durchzusetzen, als Basouleye Camara einen Flanke von Daniel Koll zum 1:2 verwertete. Doch nur wenige Minuten später der Ausgleich für Donau, versenkte Obmann-Sohn Günther Redl jun. einen Freistoß zum 2:2-Endstand. Somit sind beide Mannschaften weiterhin ungeschlagen, der SK Admira Linz könnte am Sonntag jedoch die Tabellenführung an Lichtenberg (Heimspiel gegen Hellmonsödt) verlieren.

Ernst Koll (Sektionsleiter Admira Linz): "Das Glück das wir in den ersten drei Runden hatten, als uns sensationelle Treffer gelungen waren, kam heute - bei guten Chancen - als Pech zurück. Wir haben gewusst, dass es gegen ein 1b-Team nicht einfach wird, dennoch hätten wir das Spiel gewinnen können. Auch in Zukunft werden uns ähnlich schwere Spiele erwarten, wo die Gegner defensiv agieren und auf ihre Chance lauern. Und vielleicht war der Punkteverlust auch gar nicht schlecht, weiß doch die Mannschaft nun, dass sie sich nicht auf den Lorbeeren ausruhen darf." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter