Auftaktschlager zwischen SK Enns und Union Leonding endet mit Punkteteilung

Bereits zum Auftakt in die Frühjahrsaison 2014 der 1. Klasse Mitte powered by Sanitär Mühlegger kam es zu einem Schlagerspiel zwischen dem SK Enns und der Union Leonding. Im engen Titelkampf wollten beide Mannschaften mit einem Sieg einen optimalen Start hinlegen, dies sollte jedoch keiner der beiden Mannschaften gelingen. Trotz einer Zweitoreführung zur Halbzeit mussten sich die Hausherren schlussendlich mit einem Punkt zufrieden geben. Der große Profiteur dieses Ergebnisses ist der Konkurrent aus Doppl-Hart, der seinen Vorsprung in der Tabelle dadurch ausbauen konnte.

 

Direkter Eckball bringt Ennser Führung

Bei beiden Mannschaften merkte man in der Anfangsphase etwas Nervosität. Man war sehr darauf bedacht, keinen Fehler zu machen, was natürlich den Spielfluss etwas störte. Mit Fortdauer der Partie übernahmen die Gastgeber das Kommando und erspielten sich ein leichtes Chancenplus. In Minute 22 gingen die Ennser durch einen kuriosen Treffer mit 1:0 in Führung. Szabolcs Geleta brachte einen Eckball flach und scharf auf den kurzen Pfosten und überraschte damit Leonding Goalie Dimböck, der den Ball ins Netz passieren ließ. Nur vier Minuten später erhöhten die Heimischen auf 2:0. Manuel Kneidinger erkannte die Spielsituation am schnellsten löste sich von seinem Gegenspieler und spitzelte den Ball an Dimböck vorbei.

Neyder-Doppelpack rettet Union einen Punkt

Nach der Pause verlagerten die Ennser ihr Spiel auf Konter und so übernahm die Union das Kommando. Es dauerte nur drei Minuten bis Leondings Christoph Neyder seinen neunten Saisontreffer nach einer Unachtsamkeit in der Ennser Defensive erzielte. Die Hausherren wollten dabei auf Abseits spielen, was jedoch misslang. Im Anschluss drückten die Gäste auf den Ausgleich. Dieser sollte in Minute 74 fallen. Wieder war es Christoph Neyder, der bei einem Getümmel goldrichtig stand und nach einem Fersler von Marijo Koparan den Ball vom Elferpunkt ins rechte Eck setzte. In der Schlussphase spielten beide Mannschaften noch munter nach vorne, der entscheidende Treffer sollte jedoch keiner der beiden Mannschaften mehr gelingen. So endete ein fair geführtes Schlagerspiel mit einer gerechten Punkteteilung.


Helmut Poltinger (Trainer SK Enns): „Es war zwar keine hochklassige Partie, aber dafür sehr spannend. Ich bin mit der heutigen Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden. Wir haben gegen einen sehr starken Gegner einen Punkt geholt, obwohl man nach einem 2:0 natürlich mit einem Sieg spekuliert. Die Ausfälle von Schatz und Kovacs waren für uns ein kleiner Rückschlag, was dieses Ergebnis noch mehr aufwertet.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.