Doppl verteidigt gegen Puchenau souverän die Tabellenführung

Zu einem ungleichen Duell kam es in der 17. Runde der 1. Klasse Mitte – powered by Sanitär Mühlegger zwischen ASKÖ Doppl-Hart und der Union Puchenau. Während der Tabellenführer alle drei Frühjahrsrunden souverän für sich entscheiden konnte, holten die Puchenauer bisher erst einen Punkt holen. Das Spiel hielt schlussendlich was es versprach, die Doppler spielten ihre Überlegenheit souverän aus und fuhren einen nie gefährdeten Kantersieg ein.

 

Doppl dominiert von Beginn an

Gleich in der Anfangsphase zeigte sich die Charakteristik dieser Partie. Die Gastgeber konnten etwa 80 % Ballbesitz verzeichnen und erspielten sich so einige Chancen, während Puchenau mit zehn Mann versuchte, einen Verlusttreffer zu verhindern. Die Puchenauer Torsperre hielt zumindest 37 Minuten, ehe Erkan Özdemir mit einem sensationellen Drehschuss aus 20 Meter Entfernung für die 1:0 Führung sorgte. Özdemir erzielte somit bereits zum dritten Mal in Folge den Führungstreffer für seine Mannschaft.

Kantersieg nimmt Formen an

Nach dem Seitenwechsel spielten die Hausherren geduldig weiter, am Spiel änderte sich wenig. Die Doppler zeigten einige sehr sehenswerte Kombination wie auch 2:0 durch einen Kopfball von Marin Pervan. In Minute 68 fand ein sehenswerter Schuss von Jakob Margeta via Unterkante der Latte den Weg ins Puchenauer Tor. Zehn Minute später schloss Fabijan Grubesa eine sehenswerte Kombination zum 4:0 ab. In Minute 80 setzte Marin Pervan abermals einen sehenswerten Weitschuss ins Netz ehe Marko Culjak in Minute 88 für den Schlusspunkt sorgte.

Gerold Sturm (Trainer ASKÖ Doppl-Hart): „Ich bin heute rundum zufrieden. Der Sieg ist auch in dieser Höhe verdient. Momentan läuft alles sehr gut, daher können wir die Tabellenführung genießen. Wir sind gut in Schuss und gehen daher optimistisch in die Schlussphase des Titelkampfes. Zumindest für den Relegationsplatz sieht es momentan sehr gut aus.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter