Wilhering gewinnt Abstiegsduell in Puchenau

Zu einem sehr wichtigen Duell im Abstiegskampf kam es in der 18. Runde der 1. Klasse Mitte – powered by Sanitär Mühlegger – in Puchenau, wo die Union Puchenau den SV Wilhering empfing. Beide Mannschaften gingen mit zwölf Punkten in die Partie und lagen damit am Tabellenende. Schlussendlich konnten die Gäste trotz langer Unterzahl über einen äußerst wichtigen Sieg jubeln.

 

Wilhering startet schwungvoll

Trotz drei Niederlagen in Folge starteten die Wilheringer gut in die Partie und waren die spielbestimmende Mannschaft in der Anfangsphase. Die Hutterer-Elf erarbeitete sich einige gute Möglichkeiten, scheiterte jedoch beim Abschluss. Puchenau versuchte hinten die Null zu halten, zu Torchancen kamen sie jedoch nicht. In Minute 40 wurde Wilherings Erdal Sivrikaya nach zwei unnötigen Fouls vorzeitig unter die Dusche geschickt. Aber auch in Unterzahl behielten die Gäste das Zepter in der Hand.

Trotz Unterzahl hat Wilhering wenig Probleme

In Minute 51 gingen die Wilheringer verdientermaßen mit 0:1 in Führung. Mirsolav Kadlec ließ mit einer Körpertäuschung seinen Gegenspieler aussteigen und lupfte den Ball über Goalie Stangl ins Tor. In Minute 65 erhöhte abermals Kadlec mit einem äußerst sehenswerten Freistoß auf 0:2. Die Hausherren kamen lediglich einem gefährlich vors Tor, als ein Freistoß an die Stange ging. In der 86. Minute verwandelte Ömer Koc einen Elfmeter und sorgte so für den 0:3 Schlusspunkt. Mit diesem Sieg konnte sich der SV Wilhering etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen, für die Union Puchenau wird es schön langsam eng.

Hans Hutterer (Trainer SV Wilhering): „Dieser Sieg war mehr als hochverdient. Wir hätten schon in der ersten Halbzeit zwei, drei Tore erzielen müssen. Wir waren auch in Unterzahl die bessere Mannschaft und hätten höher gewinnen können. Wir haben einen wichtigen Sieg eingefahren, aber nächste Woche steht bereits das nächste Sechs-Punkte-Spiel gegen Langenstein an.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.