Wallern verpasst Aufstieg relativ deutlich

Mit einem komfortablen Vorsprung ging der SV Losenstein ins Relegations-Rückspiel gegen die Wallern 1b. Trotz einer engagierten ersten Halbzeit schafften es die Gäste nicht, nach der 2:5 Heimniederlage nochmals für Spannung zu sorgen und so wird der SV Losenstein auch nächste Saison in der Bezirksliga kicken, während die Wallern 1b ein weiteres Jahr in der 1. Klasse verweilen muss.

 

Wallern beginnt engagiert

In den Anfangsminuten präsentierten sich die Wallerner sehr engagiert und zeigten, dass sie durchaus noch an ihre Ausgleichschance glaubte. Die Gäste vergaben einige gute Möglichkeiten und so blieb es den Hausherren über den Führungstreffer zu erzielen. Peter Leib startete in der 14. Minute von der Mittelauflage ein Solo und schloss dieses eiskalt zum 1:0 ab. Auch danach gaben sich die Wallerner nicht auf und wurden dafür in der 33. Minute belohnt. Christian Reinhart stand nach einer sehenswerten Vorarbeit von Besfort Gashi goldrichtig und schob trocken zum 1:1 ein. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Kabinen.

Losenstein lässt keine Spannung mehr aufkommen

Nach der Halbzeitpause erlangen die Hausherren mehr Kontrolle über das Spielgeschehen und ließen die Wallerner zu weniger Chancen kommen. Mit Fortdauer der zweiten Halbzeit kamen die Losensteiner dann auch noch zu einigen sehr guten Chancen. Eine davon verwertete Martin Gröbl in der Nachspielzeit zum Siegtreffer. Dadurch darf der SV Losenstein verdientermaßen auch die kommende Saison in der Bezirksliga bestreiten.

Stimmen zum Spiel

Werner Aigner (Sektionsleiter SV Losenstein): „Der Klassenerhalt war heute nie wirklich in Gefahr. Wallern war zwar in der ersten Halbzeit leicht besser, aber dadurch dass wir nie in Rückstand geraten sind, kam auch keine Nervosität auf. Wir werden den Kader mit ein oder zwei Spieler verstärken und ansonsten den Weg mit unseren Spieler weiter gehen.“

Werner Topf (Trainer Wallern 1b): „Das Spiel war heute ein Spiegelbild des Hinspiels. Leider waren wir wieder nicht in der Lage unsere Chancen zu nutzen, ganz im Gegenteil zum Gegner. Deswegen ist Losenstein auch als verdienter Sieger aus diesem Duell hervorgegangen. Für einen Regionalligaverein wäre es wichtig, wenn die 1b in der Bezirksliga spielt, daher werden wir das nächstes Jahr wieder versuchen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.