SV Lichtenberg sammelt gegen Hörsching erste Punkte!

Im Rahmen der 3. Runde der 1. Klasse Mitte –powered by Mühlegger – musste der SC Hörsching die Reise in den hohen Norden, zum SV Lichtenberg antreten. Vielen mitgereisten Hörschinger-Fans wird dieser Sportplatz wohl eher als uneinnehmbare Festung in Erinnerung bleiben. Denn die perfekt eingestellte Jankovic-Elf stand sehr tief, machte die Räume eng und gewann letztlich verdient mit 2:0.

 

Frühe Lichtenberger Führung

Die Hörschinger Truppe rund um Trainer Stefan Auer musste gleich zu Beginn einen Rückschlag hinnehmen. Denn nach elf Minuten drehte die Lichtenberger Solo-Spitze schon zum jubeln, in Richtung Fangemeinde, ab. Nach einem traumhaften Zuckerpass in die Spitze von Gorgi Rumenovski nahm sich Starstürmer Drazen Grakalic ein Herz und tankt sich alleine bei zwei Abwehrspielern vorbei. Anschließend lässt er Tormann Raphael Meichenitsch keine Chance und verwandelt zur 1:0 Führung.

 

Hörsching ohne Ideen

Die Hörschinger taten sich sichtlich schwer gegen den gut gestaffelten Abwehrrigel der Heimischen. Wusste man doch mit dem vielen Ballbesitz wenig anzufangen und kam nur spärlich zu Chancen. Trainer Jankovic stellte seine Mannschaft perfekt ein, so war von der „Offensivpower“ des Gegners nicht viel zu sehen. "Wir hatten zwar 80% Ballbesitz allerdings war schon ab dem gegenerischen „35er“ Schluss mit unseren Ideen. ", so der Sportliche Leiter des SC Hörsching.

 

Eiskalte Gastgeber

In der 2. Halbzeit suchten die Lichtenberger weiter ihr Heil im Kontern und das auch sehr erfolgreich. In Minute 53 zirkelt Lichtenbergs Gorgi Rumenovski einen Freistoß aus gut 25 Metern in den gegnerischen Sechzehner. Dort konnte Torhüter Raphael Meichenitsch noch vor Oliver Weidinger klären und faustete den Ball direkt vor die Füße von Robin Weidinger. Dieser fackelte nicht lange und hob den Ball, über den herausgeeilten Torhüter, wunderbar ins Gehäuse.

 

Lichtenberger-Neuzugang feiert gelungenes Debüt

Die Gäste finden auch in der Schlussphase kein Mittel und kommen einfach nicht gefährlich vor den Kasten von Christoph Hoscher. Dieser feiert somit einen gelungenen Einstand und behält, bei seinem ersten Meisterschaftsspiel für die Lichtenberger die weiße Weste. Hörsching rutscht damit auf den Relegationsplatz ab und benötigt im nächsten Match gegen ASKÖ Leonding dringend drei Punkte, um nicht den Anschluss auf die vorderen Ränge zu verlieren.

 

Stimmen zum Spiel:

Dragan Jankovic (Trainer SV Lichtenberg):

Es war ein Wahnsinn. Meine Mannschaft hat alles umgesetzt und hat fast keine Chancen zugelassen. In der Abwehr waren wir wie eine Festung! Hoscher Christoph war bei den Distanzschüssen immer zur Stelle und Drazen Grakalic war im Sturm kaum zu halten! In der Schlussphase kamen wir noch zu zahlreichen Chancen und deshalb ist der Sieg auch mehr als verdient. Für mich war das heute ein „6-Punkte-Spiel“ gegen meinen Ex-Verein.

 

Harald Feitzlmayr (Sportlicher Leiter Hörsching):

Lichtenberg stand extrem tief, machte das wirklich sehr gut und spielte auf Kontern. Wir haben uns einfach nichts Zwingendes herausspielen können. Izudin Imsirovic fehlte uns auch wie ein Stück Brot, an ihm orientiert sich das ganze Spiel. Tobias Pointner und Wilhelm Rauch waren perfekt zugedeckt. Der Gegner war cleverer und hat verdient gewonnen.  Nächste Woche gegen ASKÖ Leonding wird wieder ein komplett anderes Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.