2:2! Punkteteilung im Wasserwald!

Union St. Marien kam am Sonntag den 21.09.2014 im Zuge des Meisterschaftsspieles der 1. Klasse Mitte – powered by Sanitär Mühlegger – nach Linz zur ASKÖ Blaue Elf. Die beiden Aufsteiger kamen eher mittelmäßig in die Saison und treiben ihr Unwesen im Mittelfeld der Tabelle. Nachdem die Gäste aus St. Marien 2:0 in Führung gingen, starteten die blauen Füchse eine Aufholjagd. Am Ende trennen sich die Teams mit einer 2:2 Punkteteilung.

Pfistermüller von Beginn an hellwach!

Auf dem  durch einen Platzregen vor Spielbeginn nassen und aufgeweichten Rasen des Wasserwaldstadions kamen Domink Ofner in der 4. Minute, Sandro Zeilinger 8. Minute und Blaue Elf´s Toptorschütze Konstanin Kitzmüller in der 16.Minute zu guten Einschussmöglichkeiten. Allesamt wurden vom Torhüter der Union St. Marien Hannes Pfistermüller durch Glanzparaden entschärft.

 

Gäste schnürren Doppelpack

In der 19. Spielminute flankte St. Mariens Kapitän Gerd Schlader von links über die gesamte Abwehr der Blauen Elf zur zweiten Stange. Dort stand Dietmar Wurzer und köpfelte unhaltbar zum Spielstand von 0:1 Union St. Marien ein. Bevor sich die Mannschaft von Spielertrainer Klaus Neumann  von diesem Schock erholen konnte, klingelte es im Kasten von Roland Pepöck erneut. Diesmal tankte sich, der Torschütze zum 0:1, Dietmar Wurzer über die rechte Seite durch und brachte einen Pass zur Mitte. Dort war Michael Huber zur Stelle und nudelte das Spielgerät etwas ungestüm zum 0: 2 über die Linie. In der 38. Spielminute kamen die Heimischen ebenfalls zum Zug.  Konstantin Kitzmüller wurde von Manuel Ziegler durch einen Zuckerpass freigespielt und stellte auf 1:2.

 

Früher Ausgleich

Nach der Pause entwickelte sich zwischen den beiden Mannschaften eine vorerst offene Partie. In Minute 53 nahm sich jedoch Blaue Elf-Neuzugang Thomas Hinterreiter ein Herz und zog nach einem Mittelfeldgeplänkel aus 30 Meter ab. Der bis dato ausgezeichnete Torhüter Hannes Pfistermüller konnte den Ball nicht mehr entscheidend ablenken und so landete der eher haltbare Schuss im Tor der Union St. Marien zum 2:2.

 

Torlose Schlussphase

In der Schlussphase hatten beide Teams Möglichkeiten zum Führungstreffer, jedoch betonierten beide Tormänner ihren Kasten regelrecht zu.  Es konnte beispielsweise Blaue Handschuh Roland Pepöck seine Daseinsberechtigung eindrucksvoll zum Ausdruck bringen indem er kurz vor Schluss zwei St. Mariener Topchancen vereitelt. So beendete Schiedsrichter Ernst Huber das Spiel bei strömenden Regen mit einem Endergebnis von 2:2.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.