Union Niederneukirchen erkämpft sich in der Fremde weiteren Punkt

Das Eröffnungsspiel der siebten Runde in 1. Klasse Mitte –powered by Sanitär Mühlegger- bestritten die Mannschaften des ASKÖ Leonding und der Union Niederneukirchen. Nach 90 Minuten sollte sich dabei kein Sieger finden, auch weil die Leondinger in den Schlussminuten gerade noch die „Kurve kratzten“. Niederneukirchen muss deshalb weiter auf den ersten Sieg warten, bleibt jedoch, im zweiten Spiel in Folge, ungeschlagen.

 

 

Gäste gehen zweimal in Führung

Zwei Minuten waren gespielt, als sich Philipp Nöbauer eine Flanke von Manuel Mehlmayer traumhaft annahm und zur 0:1 Führung einschoss. Die 120 Zuschauer kamen also früh auf den Geschmack und peitschten die Teams weiter voran. So kam es dann auch nach lediglich neun Minuten zum Ausgleich der Hofmeister-Truppe. Eine von Kapitän Alexander Stefan ausgeführte Flanke segelte durch die gesamte Abwehrreihe der Gäste und, zur Verwunderung aller, auch in den Kasten. Die Teams schalteten sich in der Folge selbst aus, bis das Publikum in Minute 29 erneut aufhorchte. Der Leondinger Valentin Sturmberger kam nach Abgabe einer Flanke unglücklich und ohne Fremdverschulden auf die Absperrung neben dem Tor und verletzte sich dabei so schwer, dass er ausgewechselt werden musste (ligaportal.at wünscht auf diesem Wege gute Besserung) . Nach einer halben Stunde waren es dann erneut die Gäste die Grund zum Jubeln hatten. Julian Zeilinger verwandelte ein Zuspiel von Manuel Mehlmayer mit einem trockenen Schuss zur 1:2 Halbzeitführung der Gäste.

 

Rollende Angriffe des Gastgebers

In der 2. Halbzeit igelte sich die Mokry-Elf hinten ein und versuchte den Spielstand über die Zeit zu bringen. Die Angriffe der Leondinger brachten außer einem Stangenschuss in Minute 57 durch Julian Nemeth nichts ein. Nach sage und schreibe 86 Minuten war es dann doch soweit. Valentin Sturmberger wurde in Nähe des 5-Meter-Raumes mit einem Foul zu Fall gebracht. Den dafür verhängten Elfmeter verwandelte Michael Brunnhofer bombensicher. So brachten die Niederneukirchner erneut die Führung nicht über den Berg und warten weiter auf die ersten drei Punkte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.