3:1! Blaue Elf Linz weiter im Höhenflug

Der SC Hörsching empfing in der siebten Runde der 1. Klasse Mitte – powered by Sanitär Mühlegger – die Blaue Elf aus Linz. Nachdem sich die Hörschinger von ihrem Trainer Stefan Auer am Montag getrennt hatten (ligaportal.at hat ausführlich berichtet), waren viele gespannt auf das Auftreten des Heimteams. Jedoch geriet man bereits in Minute eins in Rückstand und verlor letztendlich die Partie mit 1:3. Somit schwingt man weiter im Tabellenkeller das Zepter und wird sich sputen müssen, bei der Trainersuche.

 

Hörsching verschläft erste Halbzeit

Die rund 100 Zuschauer am Hörschinger Sportplatz mussten nicht lange warten um für ihr Eintrittsgeld etwas geboten zu bekommen. So war es Konstantin Kitzmüller der direkt nach Anpfiff der Partie schon auf 0:1 für die Gäste stellte. Der Spielertrainer Klaus Neumann leitete mit seinem Heber über die Hörschinger Abwehr die frühe Führung ein. Torschütze Kitzmüller verwertete das gute Zuspiel wunderschön. Die Chef-trainerlose Heimelf verschlief in der Folge die erste Halbzeit und hatte Glück nur mit einem Tor Unterschied in die Pause zu gehen. Den kurz vor dem Pausentee landete plötzlich der Ball, nach einem abgefälschten Neumann-Schuss, im Gehäuse der Heimischen. Schiedsrichter Klaus Schuster entschied dabei allerdings auf Abseits.

 

Frühe Entscheidung

In Halbzeit zwei blieb es vorerst beim 0:1 Spielstand, ehe in der 61. Minute Konstantin Kitzmüller zum zweiten Mal zuschlug. Nach einem Solo brachte der Stürmer, seine Mannen mit dem 7. Treffer im 4. Spiel, auf die Siegerstraße. Doch unmittelbar darauf erweckte Tobias Pointner seine Schützlinge und brachte das Leder im Gehäuse der Gäste unter. Beim nunmehrigen Stand von 1:2 kamen die Heimischen nun besser ins Spiel und wirkten so als wäre ein Ruck durch die Mannschaft gegangen. Doch in Minute 70 wurde dies vom aufgerückten Verteidiger Sandro Zeilinger postwendend unterbunden. Dominik Ofner spielte ihn gekonnt frei und ermöglichte damit das 1:3. Dabei sollte sich dann auch bis zum Schlusspfiff nichts mehr ändern. Somit versinkt Hörsching weiter in der Krise und rutscht auf einen Abstiegsplatz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.