2:1 gegen BW Linz 1b! ASKÖ Leonding mit Erfolgsserie in die Winterpause

Nach sieben Runden ohne Niederlage wollte die ASKÖ Leonding auch das letzte Match in diesem Jahr erfolgreich gestalten. Im Heimspiel gegen den FC Blau-Weiß Linz 1b bekamen es die Mannen von Trainer Klaus Hofmeister jedoch mit einem formstarken Gegner zu tun, der in den letzten fünf Spielen ungeschlagen geblieben war. Der Tabellenzweite der 1. Klasse Mitte konnten seinen guten Lauf aber fortsetzen und nach einem 2:1-Erfolg, dem dritten Heimsieg in Serie, zufrieden in die Winterpause gehen. Die zweite Mannschaft des Regionalligisten musste sich trotz einer ansprechenden Leistung geschlagen geben und wartet noch immer auf den ersten Auswärtssieg in dieser Saison.

 

Leondinger Doppelschlag in der Anfangsphase

BW-Coach Friedrich Feigl schenkte einer sehr jungen Mannschaft das Vertrauen, die zunächst befreit aufspielte. Doch die Leondinger hielten im Gaumbergstadion entschlossen dagegen und erwischten die Blau-Weißen in der Anfangsphase eiskalt. Nach einem Angriff über die linke Seite kam Peter Deubl an den Ball, der setzte Michael Brunhofer mit einem Lochpass ideal in Szene und der ASKÖ-Stürmer hatte alleine vor Gästegoalie Kiyan Golkar keine Mühe, auf 1:0 zu stellen. Nur zwei Minuten später zappelte das Spielgerät erneut im Gästetor, als Valentin Sturmberger nach einem Angriff über die rechte Seite und einem Stanglpass von Philipp Barabasch auf 2:0 erhöhte. Nach dem Doppelschlag war es mit der Herrlichkeit der Feigl-Elf zu nächst vorbei, hatten die Hausherren in der Folge Spiel und Gegner gut im Griff, konnten in Halbzeit eins jedoch keine weiteren Chancen kreieren.

 

Spielbestimmenden Blau-Weißen gelingt Anschlusstreffer

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Karassek bekamen die Zuschauer dann ein anderes Bild zu sehen. Die jungen Blau-Weißen kamen hochmotiviert aus der Kabine, machten sofort mächtig Dampf und setzten die Hofmeister-Elf gehörig unter Druck. Für ihre Bemühungen wurden die Linzer aber nicht belohnt, verhinderte ASKÖ-Keeper Alexander Hutterer bei zwei gefährlichen Distanzschüssen mit tollen Paraden jeweils den Anschlusstreffer. Am Beginn der Schlussviertelstunde mussten sich die Leondinger Nummer eins dann aber doch geschlagen geben, als nach einem Stanglpass der Ball an Freund und Feind vorbeiging und Liridon Osmani das Leder nur noch ins leere Tor schieben musste. Die Gäste waren zwar bemüht, den Ausgleich zu erzielen, konnten sich in der Schlussphase aber keine zwingende Chance erarbeiten, sodass es beim 2:1 blieb, die ASKÖ Leonding den sechsten Saisonsieg feiern konnte.

 

Anton Reiter, Sektionsleiter ASKÖ Leonding:
"Ich denke, dass der Sieg nicht unverdient war, die jungen Linzer haben aber eine ausdgezeichnete Leistung abgeliefert und uns das Leben schwer gemacht. Nach acht Spielen ohne Niederlage und einer tolle Hinrunde können wir nun die Wintrpause genießen. Es sind zwar noch zahlreiche Spiele ausständig, wir werden aber wohl im oberen Drittel der Tabelle überwintern."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.