Union Haid erobert die Festung im Norden

Bei der einzigen Sonntagspartie in der 1. Klasse Mitte begegneten sich in der 13. Runde, die Mannschaften des SV Lichtenberg und der Union Haid. Beide Teams wollten die Chance nutzen noch vor der Winterpause wichtige Punkte zu sammeln. Nach einer harten Schlacht mussten sich die Nordmänner rund um Trainer Dragan Jankovic, durch einen Last-Minute-Treffer von Haid’s Andreas Levarda auf eigenem Platz mit 0:1 geschlagen geben. Somit steht, kurz vor Ende der Hinrunde, die beste Abwehr der Liga auf den unglaublichen Vorletzten Tabellenrang und dies zeigt wie eng es in der 1. Klasse Mitte zu Werke geht.

 

Kampfbetontes Match

Trotz der unglaublichen Kälte in Lichtenberg waren es nicht weniger als 150 Zuschauer die sich auf der Lichtenberger Sportanlage einfanden. Sowohl Gäste Coach Wolfgang Lindenhofer als auch sein Gegenüber, Dragan Jankovic setzte auf eine 3-Mann-Abwehr mit einem guten alten Libero. Wobei die Heimischen am eigenen Platz vorerst durch Daniel Pröll und Michael Neumann die besseren Torchancen vorfanden. Das erste Tor sollte den Fans jedoch verwehrt bleiben und so zog nach einer halben Stunde ein dicker Nebel ins Land. Dieser machte die hart umkämpfte Partie noch unübersichtlicher und Schiedsrichter Achim Untergasser hatte zudem aufgrund der vielen Fouls, alle Hände voll zu tun. Umso verwunderlicher war es, dass die erste gelbe Karte erst in Halbzeit zwei ausgeteilt wurde. 

 

Last-Minute-Tor entscheidet

Nach der Halbzeitpause waren es erneut die Lichtenberger, die dem Spiel ihren Stempel aufdrückten.  Doch ein Lichtenberger Kopfball in der 50. Spielminute, konnte gerade noch von der Linie gekratzt werden. Zehn Minuten später war es dann Haid’s Schlussmann David Mayr Stockinger, der einen Flachschuss von Drazen Grakalic auf die Stange lenkte. In der Schlussphase wurden die Löcher im Mittelfeld immer größer und beide Teams versuchten es mit weiten Bällen in die Spitze. Kurz vor Schlusspfiff sollte dann doch noch ein Team jubeln dürfen. Michael Graser beförderte den Ball von der Mittelauflage in den gegnerischen Sechszehner, wo Hassan Abdirahman Rauf per Kopf verlängerte. Plötzlich kam Andreas Levarda alleine vor dem Tor zum Abschluss und semmelte die Frucht ins Haider Glück. Somit erkämpften sich die Haider einen glücklichen 1:0 Sieg und kleben dem Tabellenführer Ansfelden weiter an den Fersen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.