Union Pucking nimmt aus dem Wasserwald keine Punkte mit

Während fast alle Mannschaften der 1. Klasse Mitte bereits die Füße hochgelagert haben und die Winterpause genießen, hieß es für die Blaue Elf Linz und die Union Pucking die letzten Reserven zu aktivieren. Bei der Schlacht im berüchtigten Wasserwaldkessel schien es bereits, als würden sich die Teams mit einem Unentschieden in die Winterpause verabschieden. Die Heimischen rund um Blaue Elf-Ikone Sandro Zeilinger schafften in den Schlussminuten jedoch die Wende und siegten mit 4:2.

 

Rollende Angriffe des Heim-Teams

Die Gästeverteidigung aus Pucking hatte zu Beginn der Partie alle Füße und Hände voll zu tun und schien vom überfallsartigen Pressing der Blauen Elf etwas überrascht. Daraus resultierte schließlich auch das 1:0 für die Neumann-Elf. Eine Freistoßhereingabe vom "Chef", Spielertrainer Neumann höchstpersönlich, von der Mittelfeldlinie tief in den Puckinger Strafraum konnte Thomas Hinterreiter verwerten. Die Heimischen blieben weiter am Drücker und Michael Hartl bewahrte seine Puckingern bereits in Minute 16 vor einem höheren Rückstand. So scheiterten Kitzmüller und Ofner am Puckinger Schlussmann, obwohl beide seelenruhig einschieben hätten können. Eine halbe Stunde war gespielt und die Mayr-Elf taute auf. Michael Schachermayr flankte traumhaft in den gegnerischen Strafraum, wo Hannes Sandmayr genug Zeit hatte, sich unmittelbar vor dem Tor den Ball zu stoppen, herzurichten und einzuschieben.

 

Ausgeglichene zweite Halbzeit

Zehn Minuten nach Wiederanpfiff konnte ein Alleingang von Blaue Elfs Zeilinger, welcher auf der rechten Seite immer wieder für gefährliche Situationen sorgte, nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Freistoß aus 20 Metern setzte Besic gegen die Stange, doch den Nachschuss bombte Sherif regelrecht in den Kasten. Für die Gäste aus Pucking gab es jedoch keinen Grund die Köpfe hängen zu lassen und so kam man in Minute 64 erneut zum Ausgleich. Eine traumhaft vorgetragene Freistoßhereingabe vom Mittelfeldkreis durch Peter Holzner lenkte Thomas Hutwagner per Hinterkopf ins Tor.

 

Pucking macht ihn nicht rein

Das Match wurde in der Schlussphase noch ordentlich spannend. So wurde sowohl den Heimischen durch Kitzmüller, als auch den Gästen durch Hutwagner ein Tor aufgrund einer Abseitsstellung aberkannt. Beide Teams warfen noch einmal alles nach vorne und versuchten die Entscheidung mit der Brechstange herbeizuführen. In Minute 89 hielt es das Publikum schließlich nicht mehr auf den Holzbänken. Der eingewechselte Puckinger Timo Joseph hätte sich zum Helden machen können, stand er doch nach einem Stanglpass von Stefan Spielbichler ganz alleine vor Blaue Elf-Torwart Julian Hofer. Doch der Siegestreffer blieb aus. Direkt im Gegenzug klingelte es dann aber im anderen Tor. Nach einem weiten Einwurf landete das Leder bei Marco Zöllner, der volley zum 3:2 einschoss. Der endgültige Entscheidung folgte unmittelbar vor dem Schlusspfiff. Thomas Hinterreiter tankte sich durch die immer noch unter Schock stehende Puckinger Defensive und legte für Dominik Ofner perfekt auf. Dieser verwandelte zum 4:2 Endstand. Damit schlüpfte die Blaue Elf bei den Puckingern auch in der Tabelle vorbei und überwintert auf Rang fünf. Die Union Pucking trat die Heimreise ohne Punkte an und geht auf Platz sechs in die Winterpause.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.