Trotz zweimaligem Rückstand fährt Union Leonding in Urfahr drei Punkte ein

Eine Woche nach einem etwas glücklichen Punktgewinn bei der Nullnummer in Niederneukirchen bekam es die Union Leonding im Auswärtsspiel gegen den SV Urfahr erneut mit einem Gegner aus der Abstiegszone der 1. Klasse Mitte zu tun. Die Mannschaft von Trainer Gerald Trummer geriet zwei Mal in Rückstand, konnte das Blatt aber wenden und mit einem 4:2-Erfolg drei wichtige Punkte im Aufstiegskampf einfahren. Die Urfahraner hingegen mussten nach einem Auftaktsieg gegen Haid die siebente Saisonniederlage einstecken und schweben weiterhin in akuter Abstiegsgefahr.

 

Altmüller-Elf geht zwei Mal in Führung

Wie so oft in dieser Saison verschliefen die Leondinger die Anfangsphase. Nach einem Stellungsfehler in der Hintermannschaft der Gäste ging die Elf von Coach Walter Altmüller nach nur fünf Minuten durch einen tollen Volley von Ekrem Zeneli verdient in Führung. Nach dem Weckruf nahm die Trummer-Elf das Heft in die Hand und kreierte einige Chancen. Nach herrlichem Zuspiel von Murat Odabas konnte Anu Khonsoongnoen die sehenswerte Aktion in Minute elf zum 1:1 abschließen. Nach vergebenen Chancen des Tabellendritten durften die heimischen Fans nach einer vermeintlich harmlosen Aktion den erneuten Führungstreffer bejubeln, als nach einer Flanke von Robert Naderer der Ball windbegünstigt immer länger wurde und nach 23 Minuten im Leondinger Gehäuse einschlug. Die Gäste ließen sich auch vom zweiten Gegentor nicht beirren, spielten weiterhin konsequent nach vorne und wussten spielerisch zu gefallen, Gökhan Arslan und Odabas ließen jedoch Ausgleichschancen ungenutzt.

 

Spielstarke Gäste drehen das Match

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Fuchs-Eisner wurden die Leondinger für ihre spielerisch ansprechende Leistung belohnt. Vier Minuten nach der Pause stand Odabas nach einer Arslan-Ecke goldrichtig und erzielte den Ausgleich. In Minute 65 kippte das Spiel, als nach einer tollen Einzelleistung von Khonsoongnoen Dorde Tesanovic die Hereingabe des Flügelflitzers zum 2:3 verwertete. Die Urfahraner stemmten sich vehement gegen die drohende Niederlage, die Altmüller-Elf agierte aber nicht zwingend. Nach vergebenen Matchbällen durch Kapitän Marijo Koparan und Odabas machten die Gäste in Minute 85 den Sack zu. Nach tollem Zuspiel von Arslan erhöhte Odabas mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag auf 2:4. Beinahe wäre den Hausherren kurz vor Schluss der Anschlusstreffer geglückt, bei einem Distanzschuss von Zeneli klatschte das Leder aber an die Latte, sodass sich am Ergebnis nichts mehr änderte und die Union Leonding mit dem siebenten Saisonsieg ihre Aufstiegschance wahrte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.