Tag der offenen Türen in Leonding! Hutterer-Elf und Pucking teilen bei Torfestival die Punkte

Im Top-Spiel der 23. Runde der 1. Klasse Mitte empfing die ASKÖ Leonding die Union Pucking zum direkten Duell im Aufstiegskampf. Das Match wurde den Erwartungen gerecht, kamen die rund 150 Besucher voll auf ihre Kosten. Die Hofmeister-Elf gab eine 2:0- und 4:2-Führung aus der Hand und musste sich nach packenden 90 Minuten mit einem 4:4-Unentschieden zufrieden geben. Auch wenn die Mannen von Trainer Patrick Meier Moral zeigten und die Partie sogar noch hätten gewinnen können, hilft das Remis den Puckingern nicht wirklich weiter, hat der Zweitplatzierte die Chance vertan, den Rückstand auf den Tabellenführer zu verringern.

 

Turbulenter Beginn - Union-Keeper Hartl pariert Leitner-Elfer

Von Beginn an ging es im Gaumbergstadion munter hin und her. Nach einem tollen Pass von Michael Brunhofer brachte Alexander Stefan die Hausherren nach nur fünf Minuten in Führung. Drei Minuten später erreichten die Heimischen scheinbar die Siegerstraße, als Kapitän Stefan nach einem Gestochere erneut zur Stelle war. Doch 60 Sekunden später durften die Gäste den Anschlusstreffer bejubeln. Nach einer Ecke schoss Thomas Hutwagner Stipan Peric an, von dem der Ball ins ASKÖ-Gehäuse ging. Danach bekamen die Zuschauer eine offene Partie zu sehen, ehe es nach gut 20 Minuten erneut Schlag auf Schlag ging. Zunächst wurde Alexander Stefan im Puckinger Strafraum von den Beinen geholt, verletzte sich bei dieser Aktion am Knie, musste ausgewechselt und durch Patrick Ortner ersetzt werden. Michael Leitner scheiterte jedoch mit dem fälligen Elfmeter an Gästegoalie Michael Hartl. Doch im nächsten Angriff waren die Heimischen dann doch erfolgreich, als Brunhofer zwei Gegenspieler austanzte und den Ball unter die Latte knallte. Drei Minuten später war die Meier-Elf wieder im Spiel, verkürzte Hutwagner auf 3:2.

 

Hofmeister-Elf gibt 4:2-Führung aus der Hand

Ähnlich wie in der ersten Halbzeit fanden die Leondinger auch nach der Pause gut ins Spiel und lagen acht Minuten nach dem Wiederbeginn wieder mit zwei Toren voran, als Dominik Ortner einen Stanglpass von Philipp Barabasch verwertete. Da die Leondinger zu diesem Zeitpunkt in der Defensive gut standen und zudem immer wieder Nadelstiche setzten, sah es für die Gäste nicht gut aus. Doch die Puckinger stemmten sich gegen die drohende Niederlage und wurden dafür belohnt. Zehn Minuten nachdem Ivan Peric auf 4:3 verkürzt hatte, glich Hutwagner mit seinem 19. Saisontreffer aus. In den Schlussminuten wollten beide Mannschaften den Sieg, spielten munter nach vorne und fanden jeweils Matchbälle vor, es blieb aber beim 4:4.

 

Stimmen zum Spiel:

Klaus Hofmeister, Trainer ASKÖ Leonding:
"Beide Defensivreihen hatten mit großen Problemen zu kämpfen. Auch wenn wir zwei Mal eine Zwei-Tore-Führung aus der Hand gegeben haben, war das Unentschieden nicht ungerecht, das Spiel hätte aber auch 8:8 ausgehen können".

Christian Spielbichler, Sektionsleiter Union Pucking:
"Auch wenn uns der eine Punkt nicht wirklich weiterhilft, war es ein packendes Match. Unsere Mannschaft hat zwei Mal einen klaren Rückstand aufgeholt und tolle Moral bewiesen. Am Ende hätten wir das Spiel sogar noch gewinnen, aber auch verlieren können".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.