1:5-Schmach nach 8:0-Sieg: Blaue Elf Linz holt SC Hörsching von der Euphoriewelle

Nach einem 8:0(!)-Auswärtserfolg beim SV Alkoven empfingen die Kicker des SC Hörsching auf heimischer Anlage Blaue Elf Linz. Die Wasserwald-Kicker schlugen zuletzt die Union Haid, gingen daher entsprechend motiviert und entschlossen in dieses Drittrundenspiel. Dass die 1. Klasse Mitte powered by Sanitär Mühlegger derzeit verrückt ist, sollte dieses Duell beider Mannschaften einmal mehr unter Beweis stellen. In der Vorwoche selbst noch gefeierter (Kanter)-Sieger, kamen die Hörschinger diese Woche selbst unter die Räder.

 

Hörsching verschläft wieder eine erste Halbzeit

Dabei begann das Spiel aus Sicht der Hörschinger zunächst gar nicht so schlecht. Die Heimischen erspielten sich gleich in der Anfangsphase die eine oder andere Torchance, fanden am Ende aber im Linzer Schlussmann Lukas Kitzmüller ihren Meister, der seine "Wasserwaldkicker" vor einem frühen Rückstand bewahren konnte. In der Folge war aus Sicht der Heimischen aber schon bald Schluss mit lustig. Die Gäste aus Linz zogen einen tollen Ballbesitzfußball auf und diktierten in der Folge das Spielgeschehen. Das 0:1 als logische Folge sollte nicht lange auf sich warten lassen. Nach einem Hinterreiter-Lupfer über die Abwehr kam Ofner an den Ball, der diesen über den Keeper der Heimischen hob. Der Linzer Aplak stand schließlich da wo ein Goalgetter stehen muss und bugsierte den Ball nach diesem Lupfer noch final über die Linie.

Blaue Elf ohne Offensivhemmungen

Die Hörschinger wirkten geschockt, wie schon im ersten Saisonheimspiel gegen Walding ließ man sich im ersten Durchgang die Schneid abkaufen. Blaue Elf Linz zeigte sich gierig und ließ nicht nach. Diese Bemühungen wurden schließlich mit weiteren vier Toren seitens der "Wasserwaldkicker" belohnt. Der Treffer von Pointner kurz vor Schluss machte schließlich das Kraut auch nicht mehr fett. Die Hörschinger präsentierten sich in diesem Spiel einmal mehr als die Wundertüte der Liga, mit Hörschinger Beteiligung fallen immens viele Treffer, am heutigen Tag durfte der Gegner über einen deutlichen Sieg jubeln. Die Linzer dürfen sich über den zweiten Saisonsieg im dritten Spiel freuen, während man sich beim SC Hörsching zwischen himmelhoch jauchzend und zu tode betrübt befinden dürfte.

Stimme zum Spiel:

Thomas Rumetshofer, (Sportlicher Leiter ASKÖ Blaue Elf Linz):

"Am Anfang hat uns noch der Torwart im Spiel gehalten, wir hatten dann aber viel Ballbesitz und machten bis zur Pause viele Tore. Wir haben noch weitere Hunderter ausgelassen. Der Gegner hat gegen Ende des Spiels Kraft gelassen und wir konnten unsere Konter fahren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.