Premierensieg von SC Kirchberg-Thening bringt Hörsching in Bedrängnis!

SC Hörsching
ASKÖ SC Kirchberg-Thening

Am achten Spieltag in der 1. Klasse Mitte powered by Sanitär Mühlegger kreuzen einander der SC Hörsching und der ASKÖ SC Kirchberg-Thening die Klingen. Die Leistungskurve der Hausherren ist nach wie von sehr wenig Konstanz geprägt. Demnach ist man nach der letzten 0:5 Niederlage in Wilhering auch der Abstiegszone schon bedrohlich nahe gerückt. Jetzt aber hat die Truppe von Trainer Wilhelm Rauch gegen den Tabellen-Nachzügler wieder drei Punkte am Plan. Denn der Aufsteiger ist soweit noch nicht wirklich angekommen in der Liga, wie nur ein einziger Zähler bisher auch deutlich unterstreicht. Aber zuletzt hat das Team von Coach Markus Raab im spielerischen Bereich Fortschritte erkennen lassen, ein Strohhalm an den man sich klammert bei Kirchberg-Thening. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Hörsching verliert an Terrain in der Tabelle

Vom Start weg legt sich der Aufsteiger, der durch die Bank mit jungen eigenen Spielern ans Werk geht, vor 150 Zusehern mächtig ins Zeug. So ist der Aufwärtstrend der letzten Runden doch klar vernehmbar, dementsprechend schwer fällt es den Hörschingern auch, in das Spiel zu finden Trotzdem aber gelingt es dem Gastgeber dann in der 17.Spielminute in Führung zu gehen. Emmanuel Ikoko kann dabei Unstimmigkeiten in der Defensiv-Abteilung der Gäste zu Gunsten des SC Hörsching effektiv nützen. Ein Umstand, der den Aufsteiger noch vor kurzer Zeit wohl hätte zerbrechen lassen. Nicht aber diesmal, wo man zeigt, dass man in der neuen Liga bereits so einiges dazu gelernt hat. Denn nachdem zuvor Andreas Roitner nach einem rüden Einstieg den roten Karten präsentiert bekommt, ist es in weiterer Folge dann Alexander Hofmeister der den daraus resultierenden Freistoß zum 1:1 in die Maschen setzt (26.). Aber dieser Treffer sollte dann die nun in Unterzahl agierenden Hörschinger mehr beflügeln, es sollte aber mit dem 1:1 in die Halbzeitpause gehen.

Bange Schlussminuten für Kirchberg

Nach dem Seitenwechsel ist der Aufsteiger dann weiterhin sehr bemüht, um endlich den ersten Saison-Dreipunkter einfahren zu können. Kirchberg/Thening-Trainer Markus Raab weiß auch die Gründe warum man so lange warten musste um endlich drei Zähler gutzuschreiben: "Der Unterschied zur zweiten Klasse ist doch ein gewaltiger, demzufolge musste sich die Mannschaft auch erst an das vorgebene Spieltempo gewöhnen." In der 56.Minute sollte er dann auch fallen, der Treffer der den Gästen den ersten Sieg bzw. den damit verbundenen Tabellenanschluss bescheren sollte. Nach einem Eckball beweist Stefan Jungreithmeier Übersicht in des Gegners Strafraum, per Kopf markiert er das 1:2. Daraufhin bietet sich dem Aufsteiger aus Kontermöglichkeiten zweimal die Chance den Sack soweit zuzumachen. Was aber nicht gelingt, demnach kommt es in der Schlussphase noch zu brenzligen Situationen im eigenen Strafraum. Mit vereinten Kräften bzw. dank Tormann Manfred Rader, der einen Kopfball sensationell entschärfen kann, bringt Kirchberg-Thening den Auswärtssieg aber über die Runden. In der nächsten Runde gastiert Hörsching am Samstag, 10.Oktober um 16:00 Uhr in Pucking. Kirchberg-Thening ist am Tag darauf mit der selben Beginnzeit zu Gast in Wilhering.

 

Nach dem Spiel legte Hörsching-Trainer Wilhelm Rauch sein Amt mit sofortiger Wirkung zurück.

 

SC HÖRSCHING - SC KIRCHBERG-THENING 1:2 (1:1)

Sportplatz Hörsching, 150 Zuseher, SR: Philipp Hubinger

Torfolge: 1:0 (17.Ikoko), 1:1 (26.Hofmeister), 1:2 (56.Jungreithmeier)

Stimme zum Spiel:

Markus Raab, Trainer Kirchberg-Thening:

"Dieser Sieg hat sich in den letzten Wochen doch schon etwas angekündigt. Natürlich hoffen wir jetzt, dass wir auch gegen die vorne platzierten Mannschaften das erforderliche Momentum auf unserer Seite haben."

zum 1.Klasse Mitte LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.