Am absteigenden Ast! Hörsching verabreicht Blau-Weiß Linz 1b den nächsten Dämpfer

SC Hörsching
FC Blau-Weiß Linz 1b

Am 17. Spieltag, zugleich die vierte Frühjahrsrunde, treffen in der 1. Klasse Mitte powered by Sanitär Mühlegger, der SC Hörsching und die FC Blau Weiß Linz 1b aufeinander. Und dabei prolongieren die jungen Linzer ihren Unlauf, wie drei Niederlagen en suite nun auch verdeutlichen. Aber abschreiben solle man den Titelmitfavoriten deshalb keineswegs, so ist den Blau Weißen doch jederzeit die Kehrtwende zum zutrauen. Diese sollte aber doch bald eintreten, ansonsten läuft man schon Gefahr die beiden Mitstreiter um den Aufstieg entscheidend aus den Augen zu verlieren. "Des einen Leid, des anderen Freud" - bei den Hörschingern zeigen hingegen die Mundwinkel verständlicherweise allesamt nach oben. Denn man ist nach diesem erneuten Dreipunkter nun drauf und dran, dem Abstieg ein Schnippchen zu schlagen.

 

Hörschinger legen früh die Basis zum Erfolg

Klar war Hörsching-Trainer Thomas Slach nach dem zweiten Heimsieg im Frühjahr, der auch einen entsprechenden Abstand zur Abstiegszone mit sich bringt, voll des Lobes für seine Mannschaft. "Das war die mit Abstand stärkste Rückrundendarbietung, jetzt gilt es diesen Leistungslevel auch aufrecht zu erhalten." - so der Coach. Bei den Linzer Blau Weißen ist nun doch Katzenjammer angesagt, denn nach der dritten Pleite im vierten Frühjahrsspiel, droht für die Babler-Truppe der Kontakt zum Fühungsduo Enns/Steyregg nun mehr und mehr abzureißen. Nachdem es in den Anfangsminuten um ein nicht gegebenes Imsirovic-Kopftor helle Aufregung gibt, gelingt den Hörschingern kurz darauf aber das 1:0. Tobias Pointner mit Rückennummer 16, der nicht verwandte Namensvetter trägt die 13, nimmt bei einem Freistoß aus 18 Metern Maß und trifft in der 22. Minute punktgenau in den Winkel. Einmal in Rückstand geraten, fällt es den außer Schritt geratenen Linzern dann momentan schwer, noch einen Turnaround zu bewerkstelligen. Zudem gelingt es den Hausherren nach einer gespielten halben Stunde, noch einen draufzulegen. Diesmal ist es Izudin Imsirovic, der per Kopf zur Stelle ist und damit für den 2:0 Halbzeitstand Sorge trägt.

Linzer fahren dritte Leermeldung in Folge ein

Auch nach dem Seitenwechsel kann man den Linzern das Bemühen ganz und gar nicht absprechen. Woran es aber augenscheinlich mangelt ist der erforderliche Torabschluss. Demzufolge sind die zuletzt doch arg gebeutelten Gäste zumeist an der Strafraumgrenze des Gegenübers, mit ihrem Latein am Ende. So fehlt es dann auch an der passenden Antwort auf den Zweitore-Rückstand. Demnach folgt nach den Niederlagen bei der Union Leonding bzw. zu Hause gegen Haid, nun auch die dritte Pleite hintereinander. Aber noch sollte man die Linzer nicht abschreiben, wird doch noch einiges an Fußball gespielt in der 1. Klasse Mitte powered by Sanitär Mühlegger. Der SC Hörsching hingegen konnte wichtigen Boden in der Tabelle gutmachen. Vor allem am eigenen Platz scheint es, im Gegensatz zur Hinrunde, nun doch wesentlich besser zu funktionieren. In der Schlussphase war man sogar drauf und dran den dritten Treffer zu markieren, es sollte dann aber beim soweit leistungsgerechten 2:0 Spielendstand bleiben. In der nächsten Runde gastieren die Hörschinger am Samstag, 16. April um 16:30 Uhr bei der Union Leonding. Die BW Linz 1b empfängt am selben Tag mit Spielbeginn um 17:00 Uhr Aufsteiger Kirchberg-Thening.

 

SC HÖRSCHING - FC BLAU WEISS LINZ 1B 2:0 (2:0)

Sportplatz Hörsching, 100 Zuseher, SR: Michael Krassnitzer

Torfolge: 1:0 (22. Imsirovic), 2:0 (30. Pointner/Nr.16)

Stimme zum Spiel:

Thomas Slach, Trainer Hörsching:

"Das waren wiederum drei ganz wichtige Zähler, die wir da im Kampf um den Klassenverbleib gutschreiben konnten. Jetzt gilt es konsequent weiterzuarbeiten, damit die Leistungskurve weiterhin im oberen Bereich angesiedelt bleibt."

zum 1. Klasse Mitte LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.