Erfolgslauf prolongiert! SK Asten nimmt auch Auswärtshürde Alkoven

Am 20. Spieltag kommt es in der 1. Klasse Mitte powered by Sanitär Mühlegger zum Aufeinandertreffen des SV Sparkasse Alkoven mit dem SK Kornspitz Asten. Und dabei können die Gäste ihre tolle Frühjahrsserie fortsetzen, wenngleich das Ganze in Alkoven doch eine knappe Geschichte war. Das beherzte Auftreten des Aufsteigers bleibt dann aber zu guter Letzt unbelohnt, was aber auch zum Großteil daran liegt, dass man vor des Gegners Tor zu ineffizient agiert. Demzufolge stehen Alkoven nun noch sechs ganz heiße Partien ins Haus, danach wird man wissen in welche Richtung man sich orientieren kann. Bei Asten wird wohl in erster Linie im Vordergrund stehen, diese Form schon für die anstehende Spielzeit zu konservieren, denn dann zählt dazu zum engsten Favoritenkreis. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Markus Stöger markiert das spielentscheidende Tor

Bei diesem Aufeinandertreffen stehen vor allem die Hausherren mächtig unter Druck. Denn der Aufsteiger benötigt dringend Punkte um die Klasse auch halten zu können. Die Möglichkeit dazu war zweifelsohne gegeben, nur agierte die Paschinger-Truppe einmal mehr zu umständlich bzw. fehlte es dann in letzter Instanz an der erforderlichen Coolness vor des Gegners Tor. Aufgrunddessen steht man dann auch auf das Neue mit leeren Händen da, demnach geht der enge bzw. aufreibende Abstiegskampf dann in der nächsten Woche auch in die nächste Runde. Das alles entscheidende Tor in dieser über weite Strecken offenen Begegnung kommt in der 28. Spielminute zustande. Die Defensivabteilung der Hausherren bringt das Leder dabei nicht aus der Gefahrenzone, Markus Stöger antizipiert dann in weiterer Folge am schnellsten und markiert das 0:1. Dieser Treffer sollte den Schiffmann-Schützlingen dann doch mehr und mehr Rückhalt verleihen, mit diesem knappen Astener Eintorevorsprung sollte es dann auch in die Halbzeitpause gehen.

Alkoven war dran, einen Punkt zu ergattern

Nach dem Seitenwechsel praktizieren die Gäste dann das, was sie praktisch schon die gesamte Rückrunde auszeichnet. Nämlich einen Vorsprung geschickt zu verwalten und gleichzeitig warten können auf die sich bietende Kontergelegenheit. Und die Bilanz gibt dem SK Asten Recht, denn diese rangieren mit nun 16 von 21 machbaren Zählern an ganz oberster Position in der Frühjahrstabelle. Alkoven darf man das Bemühen wahrlich nicht absprechen, aber das Gegenüber agierte nun mal zu abgebrüht, um auch wirklich etwas zuzulassen. In der Schlussminute hätte es dann beinahe nach einer Standartsituation doch noch den Ausgleich gegeben. Der Freistoßball von Verner Manjic streift nur ganz knapp am Asten-Tor vorbei, demnach bleibt es dann auch beim knappen 0:1 Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert Alkoven am Sonntag, 8. Mai um 17:00 Uhr in Steyregg. Der SK Asten empfängt am Tag zuvor mit der selben Beginnzeit die Blaue Elf Linz.

 

SV ALKOVEN - SK ASTEN 0:1 (0:1)

Sportanlage Alkoven, 120 Zuseher, SR: Amil Mehmedovski

Tor: 0:1 (28. Stöger)

Stimme zum Spiel:

Max Gigelleitner, Sektionsleiter Alkoven:

"Aufgrund der mangelnden Chancenauswertung haben wir wichtige Punkte liegengelassen. Jetzt gilt es im Meisterschaftsfinish alle Kräfte zu mobilisieren, schließlich wollen wir unbedingt die Klasse halten."

zum 1. Klasse Mitte LIVE TICKER

 

Geschrieben von Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter