Kanoniere! SK Asten lässt es gegen Union Leonding ordentlich krachen

Am 23. Spieltag treffen in der 1. Klasse Mitte powered by Sanitär Mühlegger der SK Kornspitz Asten und die Union Kremstalerhof Leonding aufeinander. Und dabei kommt es zu so einem nicht ganz erwarteten deutlichen Heimsieg. Der SK Asten zählt damit mitsamt den Puckingern weiterhin zu den stärksten Teams in der Rückrunde. Gelingt es diese starke Konstanz zu konservieren, sollte man Asten in der anstehenden Spielzeit zweifelsohne mit am Zettel der Titelfavoriten in der 1. Klasse Mitte haben. Für die Leondinger rückt der zweite Tabellenplatz nun doch in immer weitere Ferne. Trotzdem aber sind diese im Frühjahr mit deren starken Darbietungen eine absolute Bereicherung für die Liga. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Die Leondinger können dem Gegenüber durchaus das Wasser reichen

Der SK Asten lässt sich auch vom Titelmitstreiter ganz und gar nicht vom Erfolgsweg abbringen und kann damit aus den letzten sechs Heimpartien gleich fünf Siege verbuchen, einzig gegen die BW Linz 1b musste man klein beigeben. Aber man muss den Leondingern schon auch bescheinigen, dass diese bemüht waren ihre Haut teuer zu verkaufen. In Summe gesehen sollte es dann aber nicht deren Nachmittag gewesen sein. In den ersten 45 Minuten erleben die Zuseher eine Begegnung mit einem soweit ausgeglichenen Kräfteverhältnis. Bei der Union war unübersehbar einiges an Selbstvertrauen mit im Spiel, in den letzten 7 Partien musste die Trummer-Truppe nur einmal alle drei Zähler dem Gegner überlassen. Was sich dann in weiterer Folge aber doch als brotlose Kunst erweisen sollte, denn vor des Gegners Tor war einfach der SK Asten das wesentlich effizientere Team. Wie auch in der 15. Spielminute als der Denker und Lenker im Spiel der Hausherren Markus Stöger, mit dem 1:0 zur Stelle ist. Diesen knappen Eintorevorsprung bringt die Schiffmann-Elf, die den verletzten Koparan vorgeben muss dann auch in die Halbzeitpause.

Asten unterstreicht tolle Frühjahrsform

Nach dem Seitenwechsel ist die Union Leonding dann vom Start weg darauf aus, schnellstmöglich den Gleichstand herzustellen. Aber nachdem man nun doch entsprechende Räume freigibt, sollte dieser Schuss nach hinten losgehen. Dazu kommt, dass mit Kapitän Klemens Leitner nach knapp einer gespielten Stunde ein Spieler das Leder im eigenen Tor versenkt - 2:0. Von diesem Zeitpunkt an sollte die Gegenwehr der Leondinger dann doch mehr und mehr schwinden. Einen Zweitorerückstand gegen eine der besten Rückrunden-Mannschaften noch wettzumachen, war diesmal für die Union doch eine Nummer zu groß. So kommt es, dass der Gastgeber dann in den Schlussminuten gleich noch drei Treffer draufpackt. Bastian Ritzberger, Peter Ploberger und Torhüter Ilir Saliu mit einem Elfmeter sorgen schlussendlich für den klaren 5:0 Heimsieg. In der nächsten Runde gastiert der SK Asten am Sonntag, 29. Mai um 17:00 Uhr bei der Union Haid. Die Union Leonding empfängt zur selben Zeit die Mannschaft aus Steyregg.

 

SK ASTEN - UNION LEONDING 5:0 (1:0)

Kornspitz-Stadion Asten, 150 Zuseher, SR: Martin Fragner

Torfolge: 1:0 (15. Stöger), 2:0 (59. Leitner/ET), 3:0 (81, Ritzberger), 4:0 (83. Ploberger), 5:0 (89. Saliu/Elfer)

Stimme zum Spiel:

Thomas Leonhardsberger, Sektionsleiter Asten:

"Mit dem bisherigen Frühjahrsverlauf sind wir natürlich hochzufrieden. Im Vorfeld der Partie wären wir auch mit einem Remis zufrieden gewesen, das Ergebnis ist doch auch etwas zu hoch ausgefallen."

zum 1. Klasse Mitte LIVE TICKER

 

Geschrieben von Robert Tafeit

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.