Ausgeträumt! Trotz des Dreiers in Wilhering muss Ennser SK in die Relegation

Am 26. und zugleich letzten Spieltag in der Saison 15/16 treffen in der 1. Klasse Mitte powered by Sanitär Mühlegger der SV Maschinenbau Hierzer Wilhering und der Ennser Sportklub aufeinander. Und dabei wahren die Ennser ihre kleine Chance den Titel doch noch einzuheimsen. Wer dabei aber nicht mitspielt ist der SK Steyregg, der sich in Hörsching soweit keine Blöße gibt und sich mit einem vollen Erfolg die Meisterschale krallt. Trotzdem aber bietet sich den Ennsern jetzt über den Umweg Relegation, doch noch die Möglichkeit den heißersehnten Aufstieg sicherzustellen. Wilhering beendet die Saison nun am neunten Tabellenrang, eine Platzierung die es nun in der kommenden Spielzeit zu verbessern gilt. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Ennser werfen alles in die Waagschale - was dann aber zuwenig war

Der Relegationsplatz war den Ennsern nicht mehr zu nehmen, es konnte aber bei einem entsprechenden Auswärtserfolg auch etwas mehr werden. Was wiederum davon abhängt wie sich Steyregg zeitgleich bei den Hörschingern schlägt. Und die Huremovic-Truppe ist auch sehr bemüht darum, möglichst schnell etwas gewinnbringendes einzufahren. Was dann aber nicht gelingen sollte, weil sich die defensivstarken Wilheringer immer wieder bestens zu verteidigen wissen. Einmal waren die Mokry-Mannen auch knapp dran am 1:0, Aluminium wußte dies aber zu verhindern. Möglichkeiten aufseiten der Gäste in Führung zu gehen waren einige vorhanden, in letzter Instanz fehlt es dann aber der nötigen Effizienz. So muss man im Lager der Ennser dann auch bald zur Kenntnis nehmen, dass das mit dem Sieg mit vier Treffern wohl nichts werden wird. Wenngleich aber immer noch die Chance vorhanden war, dass Steyregg in Hörsching, auch dort stand es nach den ersten 45 Minuten torlos 0:0, einen Treffer einfangen könnte.

Zeitgleich sorgt Steyregg in Hörsching für klare Fronten

Als dann aber nur zwei Minuten nach dem Seitenwechsel Andreas Kurzmann seine Farben mit 0:1 in Front bringt, war die Hoffnung der Ennser nun doch wieder richtiggehend greifbar, dass es sich doch noch ausgehen könnte mit dem Meistertitel. Aber bald schon sickert dann die Nachricht aus Hörsching durch, dass Steyregg dort nach 66. Minute mit 2:0 in Führung liegt. Demzufolge waren die Felle dann für den Ennser SK dann auch davongeschwommen, so musste man sich wohl oder übel mit dem zweiten Tabellenplatz zufrieden geben. Bernd Wögerbauer legt dann noch eines drauf und besorgt in der 63. Minute dann das 0:2, zugleich war das dann auch der Spielendstand. Am Donnerstag, 16. Juni um 19:00 treffen die Ennser nun beim ersten Relegationsspiel zuhause auf Haibach/Donau (BLN 12.), das Rückspiel folgt dann am Sonntag, 19. Juni um 18:00 Uhr.

 

SV WILHERING - ENNSER SK 0:2 (0:0)

Sportplatz Wilhering, 150 Zuseher, SR: Robert Aigelsperger

Torfolge: 0:1 (48. Kurzmann), 0:2 (63. Wögerbauer)

Stimme zum Spiel:

Johann Trauner, Sektionsleiter Enns:

"Ich möchte an dieser Stelle dem SK Steyregg herzlich zum Titelgewinn bzw. zum Aufstieg in die Bezirksliga gratulieren. Natürlich sind wir sehr bemüht darum, dass wir unserem Rivalen jetzt folgen können. Wenngleich die Relegationsspiele eine ganz heikle Sache darstellen, da wird wohl viel von der Tagesverfassung bzw. von der menthalen Stärke abhängen."

zum 1. Klasse Mitte LIVE TICKER

 

Geschrieben von Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.