SV Wilhering zwingt zehn Hörschinger in die Knie

Zum Saisonauftakt der 1. Klasse Mitte trafen in der Begegnung zwischen dem SV Wilhering und dem SC Hörsching zwei Tabellennachbarn der vergangenen Meisterschaft aufeinander. Mit Wolfgang Lindenhofer bzw. Thomas Tonezzer saßen jeweils neue Übungsleiter auf den Trainerbänken. Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Hubinger durfte sich nur Wilherings Neo-Trainer freuen, feierte seine neue Mannschaft einen knappen 2:1-Sieg. Die Gäste hingegen mussten am Freitagabend die dritte Niederlage in Serie einstecken. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Wilhering mit Blitzstart - Hofer gleicht aus

Noch nicht alle der rund 150 Besucher hatten ihre Plätze eingenommen, als der Ball auch schon im Netz zappelte. Nach einem Stanglpass von Sebastian Christl war Ahmad Karmand, der im Sommer von Donau Linz nach Wilhering wechselte, zur Stelle und brachte die Hausherren nach zwei Minuten in Front. Der Führungstreffer gab der Lindenhofer-Elf aber nicht die nötige Sicherheit. In der Folge bekamen die Zuschauer ein zerfahrenes Spiel zu sehen, hielten die aggressiven und kampfstarken Hörschinger entschlossen dagegen. In Minute 36 wurden die Gäste führ ihre Bemühungen mit dem verdienten Ausgleich belohnt, als Christoph Hofer nach einer Ecke per Kopf den 1:1-Pausenstand fixierte.

 

Hin und her in Durchgang zwei

Nach einem mäßigen Spiel in Durchgang eins erhöhten beide Mannschaften nach Wiederbeginn die Schlagzahl, war den Teams deutlich anzumerken, unbedingt drei Punkte einfahren zu wollen. Es ging nun munter hin und her, die Teams fanden zunächst aber nur Halbchnancen vor. Nachdem Erwin Tauber einen Kopfball an die Latte gesetzt hatte, kreierten die Hörschinger zwei Top-Chancen zur Führung, der eingewechselte Haris Bajrami und Christl brachten den Ball aber nicht im Tor unter. Auf der anderen Seite fischte Wilherings Schlussmann Manuel Moser nach einem gefährlichen Schuss den Ball aus dem Eck.

 

Gäste nur noch zu zehnt - Christl schießt SVW zum Sieg

Kurz darauf waren die Gäste nur noch zu zehnt. Acht Minuten nach seiner Einwechslung sah Hörsching Tobias Pointner binnen 60 Sekunden zwei Mal Gelb, sah die Ampelkarte und musste den Platz wieder verlassen. In der Schlussphase wusste die Lindenhofer-Elf die numerische Überzahl zu nutzen. Nach einer weiten Flanke unterlief Gästegoalie Marcus Niederreiter den Ball und Christl stellte auf 2:1. In Minute 91 beinahe der Ausgleich, doch SC-Keeper Moser hielt nach einem Freistoß des eingewechselten Lukas Wahlmüller mit einer Glanzparade Hörschings 2:1-Sieg fest.

 

Wolfgang Lindenhofer, Trainer SV Wilhering:
"Letztendlich war es ein glücklicher Sieg, wäre ein Unentschieden nicht ungerecht gewesen. Aber die drei Punkte sind ungemein wichtig und nehmen den Druck von der Mannschaft".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.