Im Seestadion eine Macht! Union Pucking feiert achten Heimsieg in Serie

Eine Woche nach einer 1:4-Pleite in Alkoven stand für die Union Pucking im Heimspiel gegen die ASKÖ Dionysen Wiedergutmachung auf dem Programm. Der Aufstiegesaspirant der 1. Klasse Mitte konnte sein Vorhaben realisieren. Auch am Sonntagnachmittag hingen im Seestion die Trauben für die Gäste zu hoch. Die auf eigener Anlage seit 31. Oktober 2015 ungeschlagenen Mannen von Trainer Reinhard Burits wurden ihrer Favoritenrolle eindrucksvoll gerecht und feierten mit einem 4:0-Erfolg den achten Heimsieg in Serie. Der Aufsteiger hingegen muss einen Stock höher nach einem Auftaktsieg Lehrgeld zahlen und ist nach der dritten Pleite in Folge - mit insgesamt bereits 18 Gegentoren - in der unteren Tabellenregion präsent. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Vier Puckinger Tore binnen 20 Minuten

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Huber waren keine 25 Minuten gespielt, als das Match bereits entschieden war. In Minute vier eröffnete Stefan Spielbichler den Torreigen. Der formstarke linke Puckinger Flügel zog zur Mitte und stellte mit einem strammen Schuss auf 1:0. 120 Sekunden später durften die heimischen Fans erneut jubeln, als Hannes Vondra nach einer Ecke von Thomas Schuster mit dem Kopf zur Stelle war. Nach der 2:0-Führung setzte die Burits-Elf entschlossen nach, kreierte immer wieder Chancen und wusste diese auch zu nutzen. Nachdem Vondra am starken Gästegoalie Lukas Berger gescheitert war, staubte Balint Miskovicz ab. Wenige Minuten später schlug es im Dionysener Gehäuse erneut ein. Die Gäste konnten den Bäll nicht entscheidend klären, wieder war es Spielerbichler, der von der Strafraumgrenze abzog, dieses Mal jedoch mit seinem schwächeren rechten Fuß, und auf 4:0 erhöhte. In der Folge nahm der Aufstiegsaspirant den Fuß vom Gas, verlor aber nie die Kontrolle.

 

Starker Gästegoalie Berger hält in Durchgang zwei seinen Kasten sauber

Nach Wiederbeginn bestimmten die Puckinger weiterhin das Geschehen, wenngleich die Gästeelf von Neo-Coach Wolfgang Hörmedinger trotz des klaren Rückstandes nicht aufsteckte, die Dionysener tauchten aber nur ab und an vor dem Union-Kasten auf. Auch wenn im zweiten Durchgang den Puckinger Offensivaktionen der nötige Nachdruck fehlte, fand der aktuelle Tabellendritte immer wieder Chancen vor, Miskovicz, Spielbichler oder Vondra konnten diese aber nicht verwerten und scheiterten am ausgezeichneten Schlussmann der Gäste. So warteten die Zuschauer bis zum Schluss vergeblich auf weitere Tore, blieb es beim 4:0.

 

Reinhard Burits, Trainer Union Pucking:
"Nach dem Selbstfaller in Alkoven war meine Mannschaft bis in die Haarspitzen motiviert und wollte sich für die Niederlage rehabilitieren.Das ist ihr gelungen und konnte das Match vorzeitig entscheiden. Auch wenn es nur ein Pflichtsieg war, war es ungemein wichtig, nach einem Ausrutscher sofort wieder in die Spur zu finden".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.