Ennser SK feiert im "Kracher" der Runde fünften Saisonsieg

Im "Kracher" der fünften Runde der 1. Klasse Mitte empfing der Ennser SK die Union Pucking zum direkten Duell um die Tabellenführung. Das Spitzenspiel wurde am Freitagabend den hohen Erwartungen gerecht, wenngleich die Ennser am Ende einen souveränen 4:0-Erfolg feiern und im fünften Spiel den fünften "Dreier" einfahren konnten. Während die Wagner-Elf für zumindest 45 Stunden an die Tabellenspitze kletterte, mussten die Mannen von Coach Reinhard Burits die zweite Auswärtsniederlage in Folge einstecken. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Yaman bringt Wagner-Elf in Front

Rund 300 Besucher bekamen in der Bleicherbach-Arena von Beginn an ein Duell mit offenem Visier zu sehen. Es entwickelte sich ein Spiel auf hohem Niveau, wobei die Mannen von "Trainerfuchs" Erich Wagner taktisch überaus geschickt agierten. Die Ennser setzten die Gäste mit Offensivpressing unter Druck, ließen sich dann aber zurückfallen und fuhren immer wieder Gegenstöße. So auch in Minute 25, als Simon Trauner mit Gästegoalie Jakob Machreich zusammenstieß und Emrah Yaman den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste. Trauner musste kurz danach ausgewechselt und mit Verdacht auf Gehirnerschütterung mit der Rettung ins Krankenhaus transportiert werden, wo jedoch keine gesundheitlichen Schäden diagnostiziert wurden.

 

Ennser Doppelschlag kurz vor dem Pausenpfiff

Nach der Ennser Führung versuchte die Burits-Elf vehement den Ausgleich zu erzielen und war zwei Mal knapp dran. Während Hannes Vondra bei einem Konter den Ball neben das Tor setzte, fischte ESK-Keeper Marco Heller einen gefährlichen Distanzschuss aus dem Eck. Praktisch mit dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Schimpl erzwangen die Hausherren mit einem Doppelschlag die Vorentscheidung. Nachdem Yaman mit einem Lochpass Jürgen Hametinger in Szene gesetzt und der Stürmer auf 2:0 erhöht hatte, war es wenig später genau umgekehrt, fixierte Yaman nach einem Zuspiel von Hametinger den 3:0-Halbzeitstand.

 

Prekop macht den Deckel drauf

Nach Wiederbeginn suchte die Wagner-Elf die Entscheidung und machte in Minute 53 den Deckel drauf, als Bernd Wögerbauer nach einem Wechselpass den Ball in die Schnittstelle der Puckinger Hintermannschaft spielte. Jaroslav Prekop tauchte alleine vor dem Gästetor auf, ließ sich die Chance nicht entgehen und erhöhe auf 4:0. Obwohl die Messe gelesen war, bekamen die Zuschauer in der restlichen Spielzeit ein packendes Match mit Chancen hüben wie drüben zu sehen. Die Burits-Elf steckte nicht auf und tauchte immer wieder gefährlich vor dem ESK-Gehäuse aus, der Ehrentreffer wollte den Gästen aber nicht gelingen. Da auch die Ennser die eine oder andere Chance - nach einem Wögerbauer-Stanglpass sprang Hametinger kurz vor der Torlinie der Ball ans Schienbein - nicht nutzen konnten, blieb es beim 4:0.

 

Erich Wagner, Trainer Ennser SK:
"Die Puckinger waren der erwartet starke Gegner, meine Mannschaft hat aber taktisch geschickt agiert, war cleverer und hat verdient gewonnen. Obwohl die Gäste wesentlich stärker waren, als es das Ergebnis vermuten lässt, hatten wir die klareren Chancen. Aktuell stehen wir in der Defensive ausgezeichnet, machen vorne die Tore und freuen uns über den fünften Sieg im fünften Spiel".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.