Nach 0:2-Rückstand knöpft Blaue Elf Linz bisherigem Tabellenführer Punkt ab

Nach einem klassischen Fehlstart mit nur einem Punkt aus den ersten vier Spielen ist die ASKÖ Blaue Elf Linz seit geraumer Zeit im Aufwind. Zwei Wochen nachdem im letzten Heimspiel gegen Schlusslicht ASKÖ Leonding der erste und bislang einzige Saisonsieg gefeiert wurde, empfingen die Mannen von Trainer Klaus Neumann mit dem SV Wilhering den Tabellenführer der 1. Klasse Mitte. Nach einem 0:2-Rückstand bewiesen die Linzer Moral und hätten das Spiel beinahe gedreht, letztendlich wurden mit einem 2:2-Unentschieden aber die Punkte geteilt. Die Kicker aus Wilhering verteidigten zwar ihre weiße Weste, mussten jedoch den Platz an der Sonne räumen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Favorit mit komfortabler 2:0-Führung - Ofner bringt Blaue Elf wieder ins Spiel

Vor rund 150 Besuchern verzeichnete der Ligaprimus den besseren Start. Die Mannschaft von Erfolgstrainer Wolfgang Lindenhofer fand gut ins spiel und ging nach einer Viertelstunde in Führung, als der aufgerückte Innenverteidiger Erwin Tauber sich energisch durchsetzte und auf 0:1 stellte. Auch wenn die Blaue Elf im Wasserwaldstadion gut dagegenhielt, hatten die Gäste in Halbzeit eins über weite Strecken mehr vom Spiel. Kurz vor der Pause die vermeintliche Vorentscheidung, als Ömer Koc den Ball zur Mitte brachte, das Leder an Freund und Feind vorbeiging und plötzlich in den Maschen zappelte. Doch praktisch mit dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Schausberger waren die Hausherren wieder im Spiel, als Murat Aplak eine Ecke ausführte und Dominik Ofner mit einem, wuchtigen Kopfball den 1:2 Halbzeitstand fixierte.

 

Starke Linzer gleichen durch Fuchs aus

Nach Wiederbeginn bekamen die Zuschauer im Wasserwaldstadion ein anderes Bild zu sehen. Die Neumann-Elf war nun am Drücker, ließ Ball und Gegner laufen und glich nach 55 Minuten aus. Rechtsverteidiger Niklas Fuchs zog aus rund 25 Metern ab und überraschte Gästegoalie Manuel Moser. In der Folge bekamen die Fans ein rassiges Match zu sehen, waren die Heimischen drauf und dran, das Spiel zu drehen. Obwohl die cleveren Gästen den Spielfluss der Linzer immer wieder geschickt unterbinden konnten, fand die Blaue Elf den einen oder anderen Matchball vor. Doch ein Schuss von Micha Tindl und ein Kopfball von Basouleye Camara verfehlten jeweils das Ziel, sodass es beim 2:2 blieb und die Punkte geteilt wurden.

 

Stimmen zum Spiel:

Klaus Neumann, Trainer ASKÖ Blaue Elf Linz:
"Auch wenn ein Sieg aufgrund der starken zweiten Halbzeit möglich gewesen wäre, muss man gegen den Tabellenführer mit einem Punkt zufrieden sein, zumal wir mit 0:2 in Rückstand geraten sind. Nach einem Fehlstart nimmt die Mannschaft eine gute Entwicklung, zeigt der Pfeil wieder in die richtige Richtung".

Norbert Hierzer, Präsident SV Wilhering:
"Auch wenn wir eine 2:0-Führung aus der Hand gegeben haben und das Spiel beinahe gekippt wäre, sind wir mit dem bisherigen Saisonverlauf überaus zufrieden. Seit Freitag sind wir nicht mehr Tabellenführer, aber es läuft bislang sehr gut und sind noch ungeschlagen, leistet Coach Lindenhofer ausgezeichnete Arbeit".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.