10 Tore in Eferding/Fraham! Aufsteiger feiert gegen 10 Puckinger ersten Heimsieg

Ebenso wie die Top-Teams aus Wilhering und Asten musste die ASKÖ Eferding/Fraham in der aktuellen Saison der 1. Klasse Mitte bislang lediglich zwei Niederlagen einstecken - von den ersten neun Spielen konnte der Aufsteiger aber nur ein einziges gewinnen. Nach vier Unentschieden in den letzten sechs Runden empfing die Markovic-Elf mit der Union Pucking einen Gegner, der im Sommer als heißer Titelkandidat gehandelt wurde und auch gut aus den Startblöcken kam, seit geraumer Zeit jedoch in einer Krise steckt. Am Sonntagnachmittag bekamen die Zuschauer nicht weniger als zehn Tore serviert, sechs davon durften die heimischen Fans bejubeln. Während die ASKÖ mit einem 6:4-Errfolg nach dem Aufstieg den ersten Heimsieg feierte, zogen die Mannen von Coach Reinhard Burits zum dritten Mal in Folge den Kürzeren und mussten zudem im fünften Auswärtsspiel den Platz zum vierten Mal als Verlierer verlassen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Markovic schnürt Doppelpack - Schuster sieht Rot

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Weilhartner bekamen über 100 Besucher am Sportplatz Springwiese zwei verunsicherte Mannschaft und ein hektisches Spiel zu sehen. Nachdem Bojan Markovic nach einem Stanglpass von Attila Gyurcsik an Gästegoalie Jakob Machreich gescheitert war, brachte Eferdings Spielertrainer seine Mannschaft binnen zwei Minuten mit einem Doppelpack vermeintlich auf die Siegerstraße. Nachdem Markovic Gyurics ins Szene gesetzt, der Ungar einen Stanglpass geschlagen und Frahams "Zehner" auf 1:0 gestellt hatte, setzte Markovic den Ball aus der Drehung in den linken Winkel. Kurz darauf musste Thomas Schuster gegen den durchbrechenden Gyurics die Notbremse ziehen und flog mit Rot vom Platz. Doch in Überzahl agierten die Hausherren zu nachlässig und wurden dafür in Minute 44 bestraft, als Thomas Hutwagner nach einer Flanke mit dem Kopf zur Stelle war.

 

Nach Ausgleich lässt es Aufsteiger krachen

Nach Wiederbeginn hatten noch nicht alle Zuschauer ihre Plätze eingenommen, als die dezimierten Gäste den Ausgleich bejubeln konnten, Hannes Vondra nach einem Fehlpass auf 2:2 stellte. Doch nur vier Minuten später hatte der Aufsteiger die Nase wieder vorne. Nach einem Rückpass der Puckinger attackierte Markovic Keeper Machreich, in Bedrängnis spielte der Goalie Gyurics den Ball vor die Füße - 3:2. Ab diesem Zeitpunkt hatten die Hausherren Spiel und Gegner im Griff und setzten gegen die angeschlagenen Puckinger nach. Nachdem der aufgerückte Rechtsverteidiger Sebastian Illibauer auf 4:2 erhöht hatte, lenkte Puckings Florian Abt nach einer Ecke des eingewechselten Neven Gabric den Ball ins eigene Tor. Wieder war es Illibauer, der am Beginn der Schlussviertelstunde das halbe Dutzend vollmachte. Nun war bei der Markovic-Elf die Luft heraußen, ließen die Frahamer die Zügel schleifen. So traf Vondra in den Schlussminuten zwei Mal ins Schwarze, die Freude der Gäste über den Dreierpack des Stürmers hielt sich nach dem 6:4-Sieg des Aufsteigers jedoch in Grenzen.

 

Bojan Markovic, Spielertrainer ASKÖ Eferding/Fraham:
"Auch wenn wir uns das Leben nach einer 2:0-Führung gegen zehn Puckinger selbst schwer gemacht haben, ist nach einer bislang zähen Saison der Sieg ungemein wichtig und konnten uns von den hinteren Plätzen etwas Luft verschaffen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.