ASKÖ Leonding holt "big points"! Kein Trainereffekt in Hörsching

In der Begegnung zwischen der ASKÖ Leonding und dem SC Hörsching empfing der Tabellenzwölfte den Vorletzten zu einem klassischen "Sechs-Punkte-Spiel". Nach einer Pleitenserie und dem Ende der Tonezzer-Ärä soll Neo-Coach Gerald Trummer, der in Wilhering und bei der Union Leonding jahrelang erfolgreich tätig war, in Hörsching den Karren aus dem Sumpf ziehen. Beim Debüt des neuen Übungsleiters hoffte der Klub jedoch vergeblich auf den Trainereffekt, musste sich der SC mit 1:2 geschlagen geben und hängt nach der sechsten Niederlage am Stück in der Abstiegszone der 1. Klasse Mitte fest. Die Reiter-Elf hingegen fand eine Woche nach einer 1:6-Klatsche beim Herbstmeister in Enns wieder in die Spur, holte "big points" und erreichte vorerst das rettende Ufer. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Reiter-Elf mit früher Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Pilz agierten die aggressiven Gäste überraschend offensiv, konnten eine Chance zur Führung aber nicht nutzen. Nach rund zehn Minuten stellten sich die Hausherren auf das Spiel der Trummer-Elf ein und erarbeiteten sich bei tiefem Boden zusehends ein Übergewicht. Nach einer Viertelstunde durften die heimischen Fans im Gaumbergstadion erstmals jubeln, als nach einem langen Ball und Stellungsfehler in der Hörschinger Hintermannschaft Manuel Aistleitner alleine vor dem Tor auftauchte und die ASKÖ in Führung brachte. In der Folge bestimmten die Gastgeber das Geschehen,agierten aber nicht zwingend.

 

Joker stechen auf beiden Seiten

Mit der Einwechslung von Michael Brunhofer, der von einer Krankheit genesen war, zunächst aber auf der Bank Platz nahm, kam frischer Wind ins Leondinger Offensivspiel. Die Reiter-Elf dominierte nun das Geschehen, konnte einige Chancen zur Vorentscheidung aber nicht verwerten. Mitte der zweiten Halbzeit war es aber so weit, als nach einer Kombination zwischen Lukas Waldenberger und Leitner Brunhofer auf 2:0 erhöhte. Doch fünf Minuten später waren die Gäste wieder im Spiel. Nach einem langen Ball und zwei gewonnenen Pressbällen gelang dem eingewechselten Marcel Zellner der Anschlusstreffer. Bis auf eine brenzlige Situation, als nach einem Gestochere der Ball durch den Fünfer rollte, aber keinen Abnehmer fand, brachte die ASKÖ Leonding den knappen Vorsprung sicher über die Zeit und konnte einen wichtigen 2:1-Sieg feiern.

 

Anton Reiter, Trainer und Sektionsleiter ASKÖ Leonding:
"Wir hatten mehr Spielanteile und die besseren Chancen und konnten einen verdienten Sieg feiern. Die Freude über diesen ungemein wichtigen Dreier ist riesengroß und konnten nach einem katastrophalen Fehlstart immerhin zwölf Punkte sammeln".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.