Blaue Elf Linz holt in Alkoven wichtige Punkte

Nach zwei Siegen am Stück wollte der SV Alkoven im Heimspiel gegen die ASKÖ Blaue Elf Linz einen "Dreier" nachlegen. Die Mannen von Trainer Manfred Paschinger gingen auch in Führung, in der Folge kippte jedoch das Spiel, behielten die Gäste am Ende mit 4:1 die Oberhand. Während der SVA die dritte Heimniederlage einstecken musste, konnte sich die Neumann-Elf mit dem vierten Saisonsieg von der Abstiegszone der 1. Klasse Mitte etwas Luft verschaffen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Mehic bringt Hausherren in Front - Blaue Elf gleicht überraschend aus

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Dizdarevic übernahmen die Hausherren sofort das Kommando und kreierten in den Anfangsminuten einige Chancen, Jasmin Mehic und Christian Cabada konnten diese aber nicht nutzen. Nach 20 Minuten gingen die Alkovener verdient in Führung, als Mehic aus rund 25 Metern abzog und der Ball via Innenstange den Weg ins Tor fand. Die Paschinger-Elf blieb in der Folge am Drücker, kassierte nach 35 Minuten aber aus dem Nichts den Ausgleich. Einen Freistoß-Aufsetzer konnte SVA-Keeper Herbert Pechböck nur kurz abwehren, der Goalie hielt aber den Nachschuss, gegen dritten Versuch von Micha Tindl war Pechböck jedoch machtlos.

 

Spiel kippt - Gäste machen Sack zu

Auch im zweiten Durchgang bestimmten die Heimischen zunächst das Geschehen, Mehic konnte eine Chance zur erneuten Führung aber nicht verwerten. In Minute 56 stimmte bei einer Ecke der Gäste die Zuteilung in der Alkovener Hintermannschaft nicht und Dominik Ofner köpfte zum 1:2 ein. Nach dem zweiten Gegentreffer ließen die Hausherren die Köpfe hängen, nahmen nun die Mannen von Coach Klaus Neumann das Heft in die Hand. Die Blaue Elf war fortan dominant und schlug aus ihrer Überlegenheit auch Kapital. Nachdem Ofner nach einem weiten Ball vor dem herauseilenden Pechböck ans Leder kam und auf 1:3 erhöhte, machte Murat Aplak, der nach seiner Einwechslung auf der linken Außenbahn für frischen Wind sorgte, den Deckel drauf. Als das Match entschieden war, nahmen die Alkovener den verlorenen Faden wieder auf und hätten das Ergebnis korrigieren können. Doch während ein Freistoß von Thomas Haim knapp am Tor vorbeistrich, setzte der eben erst eingewechselte Sulejman Vuciterna den Ball an die Latte. So blieb es beim 1:4, konnte die Blaue Elf aus Linz einen wichtigen Auswärtssieg feiern.

 

Manfred Paschinger, Trainer SV Alkoven:
"Knapp eine Stunde lang waren wir die bessere Mannschaft. In der ersten Halbzeit konnten wir einige Chancen aber nicht nutzen und nach dem 1:2 haben meine Spieler die Köpfe hängen lassen. Letztendlich war es eine unnötige Niederlage, im letzten Spiel des Jahres wollen wir gegen Schlusslicht Lions Linz aber wieder auf die Siegerstraße zurückkehren".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.