Nach Pleitenserie feiert SC Hörsching unter Neo-Trainer Trummer ersten Heimsieg seit 27. Mai [Video]

Nach sechs Niederlagen in Serie wollte der SC Hörsching im zweiten Spiel unter Neo-Coach Gerald Trummer aus der Krise finden. Mit der ASKÖ Eferding/Fraham war jedoch ein Aufsteiger zu Gast, der in der 1. Klasse Mitte den Platz bislang nur drei Mal als Verlierer verlassen musste. Am Freitagabend gelang den Hörschingern der Befreiungsschlag, konnte nach einem Triplepack von Alexander Sixl, der unter Ex-Trainer Thomas Tonezzer kaum zum Zug gekommen und zuletzt verletzt war - nach fünf Pleiten in den letzten sieben Heimspielen - mit einem 3:1-Erfolg der erste Sieg auf eigener Anlage seit 27. Mai gefeiert werden.

 

Nachzügler mit früher Führung

Kaum hatte Schiedsrichter Höglinger die Partie angepfiffen, Schrecksekunde für den Nachzügler, als SC-Keeper Dominik Leibetseder nach einem abgerissenen Schuss den Ball gerade noch über die Latte drehen konnte. Fünf Minuten später gingen die Hörschinger mit ihrer ersten Chance in Führung. Sixl tauchte plötzlich alleine vor dem Gästetor auf, bewahrte die Ruhe und stellte auf 1:0. In der Folge bekamen die Zuschauer ein offenes Spiel zu sehen. Die Gästeelf rund um Spielertrainer Bojan Markovic, der bei Innenverteidiger Christoph Keil zumeist gut aufgehoben war, wusste spielerisch zu gefallen, der Vorletzte ging jedoch weite Wege und hielt mit Kampfkraft entschlossen dagegen.

 

Tor 1:0 Hörsching 8

Mehr Videos von SC Hörsching

 

2:0 beantworten Gäste postwendend mit Anschlusstreffer

Nach Wiederbeginn spielte sich das Geschehen zunächst zumeist zwischen den beiden Strafräumen ab, ehe es nach 65 Minuten Schlag auf Schlag ging. Nach einem gelungenen Spielzug tankte sich Kevin Altendorfer auf der rechten Seite durch und schlug eine Flanke, Sixl war mit dem Kopf zur Stelle und erhöhte auf2:0. Der Jubel über die vermeintliche Vorentscheidung war noch nicht verstummt, als die Gäste nach dem Anstoß einen Angriff starteten, den Sebatian Illibauer mit einem 20-Meter-Schuss erfolgreich zum 2:1 abschloss.

 

Aufsteiger nur noch zu zehnt - "Man of the Match" macht den Deckel drauf

Vom Anschlusstreffer war die Trummer-Elf nicht geschockt, sondern krempelte die Ärmel hoch und nahm zusehends das Heft in die Hand. Drei Minuten nachdem Kapitän Robert Mitter die Ampelkarte gesehen hatte und die Frahamer nur noch zu zehnt waren, schlug der "Man of the Match" erneut zu. Der 21-jährige Sixl tanzte zwei Gegenspieler aus und setzte den Ball zum 3:1 in Kreuzeck. Kurz nachdem Christoph Hofer vom Fünfer an Gästegoalie Matej Sistov gescheitert war, ertönte der Schlusspfif, kehrte der SC Hörsching nach einer Pleitenserie wieder auf die Siegerstraße zurück.

 

Gerald Trummer, Trainer SC Hörsching:
"Auch wenn der Aufsteiger ein starker Gegner war, konnten wir letztendlich einen verdienten Sieg feiern. Der Dreier ist für die Tabelle und die Moral ungemein wichtig und haben Anschluss ans untere Mittelfeld der Tabelle gefunden".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.