Nach 4:1-Sieg gegen Lindenhofer-Elf, Ennser SK mit historischer Herbstsaison

Obwohl der Ennser SK sich bereits am 25. Oktober im Nachtrag gegen die Union Leonding zum Herbstmeister der 1. Klasse Mitte gekrönt hatte, ließ die Wagner-Elf auf der Zielgeraden nicht locker und gewann auch die letzten drei Spiele. Im Heimspiel gegen den SV Wilhering geriet der Liga-Primus in Rückstand, konnte das Match erst spät drehen, behielt am Ende aber klar mit 4:1 die Oberhand. Nach dem 13. Sieg blickt der Tabellenführer auf einen historischen Herbst zurück und blieb in der Hinrunde als einzige Mannschaft in Oberösterreich ohne Punkteverlust. Die Lindenhofer-Elf hingegen ließ nach einem sensationellen Saisonstart stark nach und musste am Samstag die vierte Niederlage in den letzten fünf Runden einstecken.

 

Gäste mit überraschender Führung

Rund 200 Besucher bekamen von Beginn an ein einseitiges Spiel zu sehen. Der Herbstmeister dominierte das Geschehen und spielte gewohnt druckvoll nach vorne, der Führungstreffer wollte den Mannen von Trainer Erich Wagner zunächst aber nicht gelingen, im Gegenteil. Nach 25 Minuten lief der ESK den Gästen ins offene Messer. Die Wilheringer fuhren einen Konter, den Qendrim Berisha erfolgreich zum 0:1 abschloss. Die Hausherren steckten den Gegentreffer weg, kreierten zahlreiche Chancen, fanden aber immer wieder im ausgezeichneten Wilheringer Schlussmann, Manuel Moser ihren Meister. So durften die Gäste in der Pause auf eine Überraschung hoffen.

 

Hametinger gleicht aus - Herbstmeister schlägt in der Schlussphase gnadenlos zu

Sieben Minuten nach Wiederbeginn fiel der längst fällige Ausgleich, als Jürgen Hametinger nach einer Flanke von Dumitru Stanculescu mit dem Kopf zur Stelle war. In der Folge setzte der Herbstmeister den Gegner unter Druck. Aber auch in Durchgang zwei scheiterten die Heimischen immer wieder an Wilherings Nummer eins, zudem traf Jaroslv Prekop, Dreh- und Angelpunkt im Ennser Spiel, nur die Innenstange. Obwohl das SVW-Gehäuse wie vernagelt schien, behielt die Wagner-Elf kühlen Kopf, kam keine Hektik ins Ennser Spiel. In der Schlussphase schlug der Ligaprimus dann gnadenlos zu. Zunächst brachte Prekop nach einer Kombination mit Florian Lambert den ESK in Front. In Minute 88 tanzte Ermah Yaman drei Gegenspieler aus und machte mit seinem 18. Saisontreffer den Deckel drauf. In der Nachspielzeit war es Simon Trauner, der mit einem Schuss ins Kreuzeck den 50. und letzten Ennser Treffer im Herbst erzielte und den 4:1-Erfolg des Tabellenführers besiegelte.

 

Erich Wagner, Trainer Ennser SK:
"Der Sieg war hochverdient und hätte auch wesentlich höher ausfallen können. Einmal mehr hat meine Mannschaft wie aus einem Guss gespielt, nur die Chancenverwertung war mangelhaft. Die Freude über die 13 Siege und den historischen Herbstmeistertitel ist riesengroß. Ein Pauschallob an das gesamte Team, das fast alle Spiele dominiert und kein einziges Match glücklich gewonnen hat".

 

Günter Schlenkrich

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.