Trainereffekt! ASKÖ Dionysen gewinnt "Sechs-Punkte-Spiel" in Leonding

ASKÖ Leonding
Dionysen/Traun

In der 1. Klasse Mitte empfing die ASKÖ Leonding in der 14. Runde die ASKÖ Dionysen zum Diell zweier Nachbarn aus der unteren Tabellenregion. Nach zwei Niederlagen zum Herbstausklang hofften die Gäste beim Debüt von Neo-Coach Friedrich Feigl auf den Trainereffekt. Ein Doppelpack von Danijel Novakovic bescherte den Dionysenern wichtige drei Punkte. Die Reiter-Elf hingegen hängt nach der achten Saisonpleite unten fest und steht nach Verlustpunkten in der Abstiegszone.


Novakovic schnürt Doppelpack

Die Feigl-Elf hatte mit starkem Gegenwind zu kämpfen, agierte aber überaus geschickt, hielt den Ball flach und startete über die Flügel immer wieder gefährliche Angriffe. Nach einer Viertelstunde gingen die Gäste in Führung, als Daniel Novakovic einen Zweikampf gewinnen und aus kurzer Distanz zum 0:1 einschoss. Die Dionysener kreierten weitere Chancen, die Heimelf von Coach Anton Reiter konnte hingegen zumeist nur durch Standards Torgefahr erzeugen. In Minute 30 schlug Novakovic erneut zu. Nach einer Ecke von Murat Hamurcu brachten die Hausherren den Ball nicht aus der Gefahrenzone, der Dionysener Torjäger fackelte nicht lange und fixierte den 0:2-Pausenstand.

Keine Tore in Durchgang zwei

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Paschinger war die Reiter-Elf bemüht, den Anschlusstreffer zu erzielen. Die Heimischen bestimmten das Geschehen und erarbeiteten sich auch einige Chancen, konnten diese aber nicht nutzen. Die Gäste standen tief, lauerten auf Konterchancen und hatten das Geschehen zumeist unter Kontrolle. Die Feigl-Elf ließ in Durchgang zwei nichts anbrennen, brachte die komfortable Führung über die Zeit und fuihr einen wichtigen "Dreier" ein.

Michael Carhaun, Sektionsleiter ASKÖ Dionysen:
"Es war ein verdienter und ungemein wichtiger Sieg. Die Arbeit von Coach Feigl trägt Früchte und freuen uns ganz besonders, dass die Null gestanden ist. Zudem konnten wir uns mit diesem Erfolg Luft von den hinteren Plätzen verschaffen".

ASKÖ Leonding - Dionysen/Traun

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.