17:0! Union Pucking feiert gehen zahnlose Linzer Löwen höchsten Sieg der Vereinsgeschichte

Union Pucking
ASKÖ Lions Linz

In der 1. Klasse Mitte empfing die Union Raiba Pucking in der 14. Runde Schlusslicht ASKÖ Lions Flo-Soccer Linz. Nach einer durchwachsenen Hinrunde startete die Mannschaft von Trainer Reinhard Burits mit einem Paukenschlag ins neue Fußballjahr. Die Puckinger fegen die Linzer Löwen, die aufgrund von Abgängen im Winter praktisch die gesamte Mannschaft verloren, mit 17:0 vom Platz und feierten den höchsten Sieg der Vereinsgeschichte.

3:0 nach sieben Minuten - Linzer Wechselkontingent nach 25 Minuten erschöpft

Sieben Minuten nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Diesenberger stand es nach Toren von Balint Miskovic, Thomas Hutwagner und Stefan Spielbichler bereits 3:0, war das Match entschieden. Als es nach einem weiteren Miskovicz-Treffer sowie einem Tor von Hannes Sandmayr nach 25 Minuten 5:0 stand, hatten die Gäste bereits drei Mal gewechselt. Abermals Spielbichler, der bei rund einem Dutzend Union-Toren seine Beine im Spiel hatte und erneut Hutwagner sorgten für den 7:0-Pausenstand.

10 Tore in Halbzeit zwei

Nach Wiederbeginn ging die Torflut munter weiter, kam es für die Linzer knüppeldick. Miskovicz schnürte nach der Pause einen Dreierpack, auch Kapitän Michael Mayr und abermals Hutwagner trafen ins Schwarze. Der nach 55 Minuten eingewechselte Hannes Vondra trug sich fünf Mal in die Torschützenliste ein und durfte sich zudem in der Schlussphase binnen vier Minuten zu einem lupenreinen Hattrick beglückwünschen lassen. Kurz darf erlöste der Unparteiische mit dem Schlusspfiff die zehn verbliebenen Linzer, die nach einem 0:17-Debakel mit schwerem Gepäck die Heimreise antreten mussten.

Reinhard Burits, Trainer Union Pucking:
"Vor dem Spiel hätte ich gedacht, dass es keinen Spaß macht, habe meine Meinung aber geändert. Auch wenn das Ergebnis keine Aussagekraft hat und andere Mannschaften möglicherweise ähnlich hohe Siege feiern werden, muss ich meinem Team ein Pausschallob zollen. Denn die Mannschaft hat bis zum Schluss nicht locker gelassen und 90 Minuten lang ordentlich Gas gegeben. Hätten wir nicht eine Reihe an Chancen vergeben, wäre das Ergebnis sogar noch höher ausgefallen. Ein Kompliment an die Linzer, die ein fairer Gegner waren, wenngleich zahlreichen Spielern die nötige Fitness fehlt".

 

Günter Schlenkrich

Union Pucking - ASKÖ Lions Linz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.