9 Tore und 3 Platzverweise in der Gruab`m

ASKÖ Lions Linz
SC Hörsching

Vor heimischer Kulisse traf ASKÖ Lions Flo-Soccer Linz in der 17. Runde der 1. Klasse Mitte auf den SC Hörsching. Nach zwei heftigen Pleiten - 0:17 in Pucking und 0:18 in Enns - drohte dem Schlusslicht die nächste empfindliche Niederlage. Mit 2:7 hielt sich die Klatsche zwar in Grenzen, nach drei Ausschlüssen standen am Ende aber nur acht "Löwen" auf dem Platz. Die Trummer-Elf fuhr den angestrebten Pflichtsieg ein und ist nach 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen am Weg Richtung Klassenerhalt.


Sixl mit lupenreinem Hattrick

Schiedsrichter Schinnerl hatte das Match eben erst angepfiffen, als der Ball auch schon im Netz zappelte, Daniel Kovarik den Torreigen eröffnete. Kurz danach traf auch Alexander Sixl ins Schwarze, stand es nach nur vier Minuten bereits 0:2. Auf den nächsten Treffer mussten die Zuschauer in der Gruab`m nahezu eine halbe Stunde warten - dann schlug es aber erneut zwei Mal ein. Sixl war jeweils zur Stelle, fixierte den 0:4-Pausenstand und durfte sich zu einem lupenreinen Hattrick beglückwünschen lassen.

Zwei Ampelkarten und eine Rote - stark dezimierte Löwen treffen zwei Mal ins Schwarze

Acht Minuten nach Wiederbeginn schnürte Sixl sogar einen Viererpack. Keine zehn Minuten später war der "Prügelknabe" nur noch zu neunt. Kurz nachdem Kapitän Gökhan Ecer Gelb-Rot gesehen hatte, flog auch Semih Kücük mit der Ampelkarte vom Platz. Mit zwei Mann weniger am Platz konnten die Linzer Löwen durch Önur Özcan sogar auf 1:5 verkürzen. Am Beginn der Schlussviertelstunde sah Korab Ferizi Rot, drohte nach dem dritten Platzverweis sogar ein Abbruch. Doch wenige Minuten später war es abermals Özcan, der die acht verbliebenen Löwen erneut jubeln ließ. In den Schlussminuten stachen dann zwei Hörschinger Joker. Nachdem der eingewechselte Florian Fröschl das halbe Dutzend vollgemacht hatte, besiegelte der ebenfalls neu ins Spiel gekommene Fabian Jakober den 2:7-Endstand. Während der SC Hörsching am Karsamstag die Union Leonding empfängt, erwartet das Schlusslicht in Asten vermutlich das nächste Debakel.

ASKÖ Lions Linz - SC Hörsching

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.