SV Alkoven schreibt in der Frühjahrs-Tabelle an [Video]

SV Alkoven
Donau Linz 1b

In der 17. Runde der 1. Klasse Mitte duellierten sich der SV Sparkasse Alkoven und die ASKÖ Donau Linz 1b. Nach zwei Niederlagen in den beiden bisherigen Rückrundenspielen hoffte der SVA auf den Befreiungsschlag und konnte sein Vorhaben am Sonntagnachmittag mit einem 1:0-Erfolg realisieren. Die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten hingegen steht nach der bereits zehnten Saisonniederlage weiterhin am "Strich" und schwebt in akuter Abstiegsgefahr. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Torlose 45 Minuten

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Wohlthan war eine Viertelstunde gespielt, als die Heimischen eine Chance zur Führung vorfanden, nach einem Stanglpass scheiterte Kevin Krauss jedoch an Gästegoalie Rene Engel. Kurz danach zeichnete sich der Linzer Schlussmann erneut aus und parierte einen gefährlichen Flachschuss. Hüben wie drüben fand der Ball in den ersten 45 Minuten nicht den Weg ins Tor, sodass es vor rund 150 Besuchern mit 0:0 in die Pause ging.

 

VideoTor 1:0 SV Alkoven 85. Minute

Weitere Spielszenen

Entscheidung in Minute 85

Auch nach Wiederbeginn warteten die Zuschauer zunächst vergeblich auf Tore, der Unparteiische brachte jedoch Farbe ins Spiel und zeigte Leutrim Xhymshiti bzw. Enes Sahini, Berkay Pala und Marko Markanovic jeweils Gelb. Als es bereits nach einer trostlosen Nullnummer aussah, brandete am Alkovener Sportplatz in Minute 85 Jubel auf. Nach einem weiten Ball tauchte Jasmin Mehic plötzlich vor dem Linzer Gehäuse auf, ließ sich die Chance nicht entgehen und schoss mit seinem zehnten Saisontreffer die Hausherren zum 1:0-Sieg. Während der SVA am Karsamstag in Enns beim noch verlustpunktfreien Tabellenführer zu Gast ist, empfängt Donau Linz 1b am Ostermontag die Kicker aus Pucking.

SV Alkoven - Donau Linz 1b

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.