2:0 bei Union Leonding! SK Asten festigt Relegationsplatz

Union Leonding
SK Asten

Vor heimischer Kulisse traf die Union Kremstalerhof Leonding in der 19. Runde der 1. Klasse Mitte auf den SK Kornspitz Asten. Im direkten Duell um den möglichen Aufstiegs-Relegionsplatz ging es um "Big Points". Die in der Fremde seit 29. Mai 2016 ungeschlagene Gästeelf von Coach Mario Schiffmann behielt mit 2:0 die Oberhand und baute mit dem achten Sieg in den letzten zehn Auswärtsspielen den Vorsprung auf den Konkurrenten auf satte acht Punkte aus. Nach nur einem Punkt aus den letzten drei Runden gerieten die Leondinger im Aufstiegskampf ins Hintertreffen,. SV Ried: Familientag am 6. Mai (17 €)


Mijokovic bringt Gäste in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Ozabor bekamen die Zuschauer bei widrigen äußeren Bedingungen eine vorsichtige Anfangsphase zu sehen. Zehn Minuten nachdem der Leondinger Safet Bejic Gelb gesehen hatte, gingen die Gäste in Führung. Nach einer scharfen Hereingabe von Andreas Zürnsack konnte Union-Keeper Pascal Wagner den vor ihm aufspringenden Ball nicht festhalten, ehe Christian Mijokovic das Leder versenkte. In Minute 37 parierte Gästegoalie Mario Freiwald einen Freistoß von Jerome Jaksch. Da im Gegenzug Zürnsack am Leondinger Schlussmann scheiterte, blieb es bis zur Pause beim 0:1.

Entscheidung in Minute 78

Nach Wiederbeginn fand der SKA die erste Chance vor, aus aussichtsreicher Position setzte Zürnsack den Ball aber am Tor vorbei. Nach einer Stunde scheiterte Benjamin Gönner an Keeper Wagner. In Minute 70 beinahe der Ausgleich, doch nachdem Asten-Schlussmann Freiwald einen Flankenball nicht festhalten konnte, setzte der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Durim Zeneljaj das Leder neben das Gehäuse. In Minute 78 dann die Entscheidung, als Rene Kober einen Freistoß aus 17 Metern via Innenstange versenkte. Wenig später verhinderte die Latte nach einem Zürnsack-Kopfball einen weiteren Treffer der Schiffmann-Elf, die am Ende einen klaren 2:0-Sieg feiern konnte. Während die Union am kommenden Samstag auf einen Sieg im Leondinger Derby hofft, empfängt der SK Asten die Kicker aus Alkoven.

Union Leonding - SK Asten

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.