Union Pucking stoppt Hörschinger Erfolgsserie

SC Hörsching
Union Pucking

Am Sonntagnachmittag traf in der 20. Runde der 1. Klasse Mitte der SC Hörsching vor heimischem Publikum auf die Union Raiba Pucking. Die 2017 noch ungeschlagene Trummer-Elf wollte ihren guten Lauf fortsetzen und mit einem "Dreier" den Klassenerhalt fixieren. Doch nach einer Auswärtsniederlage im Hinspiel mussten sich die Hörschinger auch auf eigenem Platz geschlagen geben. Die Union hingegen fand nach nur einem Punkt aus den letzten drei Runden mit einem 3:2-Erfolg wieder auf die Siegerstraße zurück. SV Ried: Familientag am 6. Mai (17 €)


Burits-Elf mit komfortabler 2:0-Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Breiteneder waren nur fünf Minuten gespielt, als Thomas Hutwagner die Gästeelf von Coach Reinhard Burits in Front brachte. Vor rund 150 Besuchern versuchten die Hausherren in der Folge vergeblich, das Spiel zu drehen. Nach einer halben Stunde traf die Union erneut ins Schwarze, stellte Michael Schachermayr auf 0:2. Kurz nachdem Puckings zweiter Torschütze Gelb gesehen hatte, beendete der Unparteiische den ersten Durchgang.

Elfmeter bringt die Vorentscheidung

Nach Wiederbeginn war den Hausherren deutlich anzumerkern, das Blatt wenden zu wollen. In Minute 50 brandete am SC-Sportzplatz Jubel auf, als Fatlum Emruli der Anschlusstreffer gelang. In der Folge stand das Spiel auf Messers Schneide. Am Beginn der Schlussviertelstunde die Vorentscheidung. Stipan Peric verwandelte einen Elfmeter und stellte den Zwei-Tore-Abstand wieder her. Die Hörschinger gaben sich aber noch nicht geschlagen und durften wenige Minuten später wieder hoffen, als Christoph Keil der erneute Anschlusstreffer gelang. In einer hektischen Schlussphase blieb den Heimischen der Ausgleich jedoch versagt, sodass es beim 2:3 blieb und die Union Pucking drei Punkte mit auf die Heimreise nehmen konnte. Während der SC Hörsching am kommenden Samstag bei Donau Linz 1b zu Gast ist, empfängt die Burits-Elf tags darauf den Aufstiegsaspiranten aus Asten.

SC Hörsching - Union Pucking

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.