ASKÖ Leonding beendet Pleitenserie in "Sechs-Punkte-Spiel" [Video]

Donau Linz 1b
ASKÖ Leonding

Am Sonntagnachmittag empfing die ASKÖ Donau Linz 1b vor eigenem Publikum die ASKÖ Leonding. Im Aufeinandertreffen der beiden einzigen 2017 noch sieglosen Teams der 1. Klasse Mitte ging es um "Big Points". Nach dem Abpfiff von Schiedsrichter Postlbauer durften nur die Gäste jubeln, die nach neun Niederlagen in Serie in ihrem vermutlich wichtigsten Spiel des Jahres mit einem 3:1-Erfolg auf die Siegerstraße zurückfanden und auf Relegationskurs sind. Der seit 7. Oktober sieglosen zweiten Mannschaft des OÖ-Ligisten hingegen droht nach der 13. Saisonniederlage der zweite Abstieg in Folge.


Zellhofer bringt Gäste früh in Front

In der Linz AG Arena waren zehn Minuten gespielt, als die Gäste auf den Befreiungsschlag hofften. Nach einer Ecke wurde das Leder zunächst geblockt, ehe der zweite Flankenball den Kopf von Alkexander Zellhofer fand - 0:1. In der Folge war beiden Mannschaften die Nervosität und Verunsicherung deutlich anzumerken, weshalb die Zuschauer fußballerische Schonkost serviert bekamen. Aber zumindest die Reiter-Elf konnte zufrieden sein, die den knappen Vorsprung in die Pause brachte.

 

VideoTor 0:1 A. Leonding 8. Minute

Weitere Spielszenen

Nuhiu lässt Linzer hoffen - Leondinger Joker sticht in der Schlussminute

Nach Wiederbeginn blieb das Match spannend und stand auf Messers Schneide, ehe nach 70 Minuten die Vorentscheidung fiel. Nach einem weiten Ball verlängerte der eben erst eingewechselte Michael Brunhofer das Leder mit dem Kopf. Wieder war es Zellhofer, der vor dem Linzer Gehäuse auftauchte, sich die Chance nicht entgehen ließ und auf 0:2 erhöhte. Zehn  Minuten später schöpfte der Vorletzte wieder Hoffnung, als Festim Nuhiu im Strafraum freigespielt wurde und den Ball im langen Eck versenkte. Die Elf von Coach Peter Öllinger versuchte in der Schlussphase vehement, den Ausgleich zu erzielen. Doch in Minute 90 stach ein Leondinger Joker, besiegelte der eingewechselte David Heiligenbrunner den 3:1-Erfolg der Reiter-Elf. Während das 1b-Team eine englische Woche erwartet, bei der Blauen Elf und in Eferding/Fraham zu Gast ist, empfängt die ASKÖ Leonding am kommenden Samstag den Meister aus Enns.

Donau Linz 1b - ASKÖ Leonding

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter