Union Pucking setzt Siegesserie in Wilhering fort

SV Wilhering
Union Pucking

Vor heimischer Kulisse traf der SV Maschinenbau Hierzer Wilhering in der 24. Runde der 1. Klasse Mitte auf die Union Raiba Pucking. Nach einer starken Hinrunde kommt der SVW im Frühjahr nicht in die Gänge, musste am Sonntagnachmittag im zehnten Rückrundenspiel den Platz zum achten Mal als Verlierer verlassen und die sechste Niederlage in Folge einstecken. Die Puckinger hingegen sind aktuell gut in Schuss, setzten sich nach einem "Dreier" im Hinspiel mit 3:2 erneut durch und feierten den fünften Sieg am Stück.


Christl bringt Hausherren in Front - Puckinger Doppelschlag

Nach 20 torlosen Minuten kamen rund 150 Besucher auf ihre Kosten. Zunächst ließ Sebastian Christl die Mannen von Coach Wolfgang Lindenhofer auf das Ende der Talfahrt hoffen. Die Union wusste darauf jedoch die passende Antwort und drehte das Spiel mit einem Doppelpack. 60 Sekunden nachdem Hannes Vondra der Ausgleich gelungen war, brachte Thomas Hutwagner die Burits-Elf in Front. Die Gäste brachten den Vorsprung aber nicht in die Pause, denn in Minute 45 verwandelte Murat Aplak einen Elfmeter und fixierte den 2:2-Halbzeitstand.

Freistoß bringt die Entscheidung

Zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Tiefenthaler hatten die formstarken Puckinger die Nase wieder vorne, als Thomas Schuster einen Freistoß versenkte und auf 2:3 stellte. Die Lindenhofer-Elf versuchte, das Blatt zu wenden und nach einer bislang verkorsten Rückrunde wieder in die Spur zu finden, konnte den Kopf aber erneut nicht aus der Schlinge ziehen. Die Gäste ließen sich die Butter nicht vom Brot nehmen, brachten die Führung über die Zeit und fuhren den sechsten "Dreier" in Serie ein. Während der SV Wilhering bereits am kommenden Donnerstag bei Nachzügler Donau Linz 1b zu Gast ist, empfängt die Burits-Elf tags darauf die Union Altenberg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.