Zweiter Abstieg in Folge! Nach Debakel in Altenberg rutscht ASKÖ Donau Linz 1b unter den "Strich"

Union Altenberg
Donau Linz 1b

DSG Sportunion Altenberg empfing am Sonntagnachmittag vor heimischem Publikum die ASKÖ Donau Linz 1b. Mit zwei Siegen binnen Wochenfrist wahrten die Linzer die Chance auf den Klassenerhalt. Doch zum Saisonausklang kam es für die Öllinger-Elf knüppeldick. Die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten geriet mit 2:7 unter die Räder, kam nach der siebenten Auswärtsniederlage in der 1. Klasse Mitte nur als Vorletzter ins Ziel und rutschte in einem Jahr auf direktem Weg von der Bezirksliga in die 2. Klasse durch. Die Mannen von Coach Friedrich Prandstätter hingegen fanden nach nur einem Punkt aus den letzten drei Spielen wieder in die Spur und verabschiedeten sich mit dem fünften "Dreier" im Frühjahr in die Sommerpause.


Drei Altenberger Tore binnen fünf Minuten

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Ozabor mussten rund 200 Besucher im Waldstadion eine halbe Stunde lang auf den erstern Treffer warten, dann ging es jedoch Schlag auf Schlag. Lukas Koller, Mathias Ramerstorfer und abermals Koller trafen binnen fünf Minuten drei Mal ins Schwarze, zogen den Gästen den Zahn und sorgten für den 3:0-Pausenstand.

Prandstätter-Elf legt vier Treffer nach

Zwei Minuten nach Wiederbeginn machten die Altenberger den Deckel drauf, als Lukas Bachl auf 4:0 erhöhte. Nachdem Ramerstorfer zum zweiten Mal an diesem Tag sich als Torschütze feiern lassen durfte, brachten auch die Gäste - durch Sebastien Musongi - den Ball im Kasten unter. In den Schlussminuten bekamen die Zuschauer drei weitere Tore serviert. Zunächst machte Daniel Raml das halbe Dutzend voll, ehe Valdrin Fejzay den vorerst letzten Donau-Treffer in der 1. Klasse erzielte. In Minute 89 stach dann auch noch ein Altenberger Joker, als der eingewechselte Patrick Landl den 7:2-Kantersieg der Prandstätter-Elf fixierte.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.