Punktemaximum! Blaue Elf Linz setzt sich auch gegen Eferding/Fraham knapp durch

Blaue Elf Linz
Eferding/Fraham

Die ASKÖ Blaue Elf Linz empfing in der zweiten Runde der 1. Klasse Mitte die ASKÖ Sparkasse Eferding/Fraham. Nach einem 2:1-Auftaktsieg bei ASKÖ Leonding behielten die Mannen von Coach Klaus Neumann bei der Heim-Premiere mit dem gleichen Ergebnis die Oberhand und verzeichnen nach den ersten beiden Spieltag das Punktemaximum. Die Kicker aus Eferding/Fraham hingegen legten mit zwei Niederlagen einen Fehlstart hin und sind nach dem in der Relegation gemeisterten Abstiegskampf erneut in der unteren Tabellenregion präsent.


Jung-Kicker bringt Blaue Elf in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Sergl mussten rund 150 Besucher im Wasserwaldstadion auf den ersten Treffer das Tages lange warten. Nach einer Auftaktpleite gegen Asten wollten die Gäste unbedingt anschreiben, gerieten aber nach einer halben Stunde in Rückstand. Der junge Daniel Kusternig war es, der ins Schwarze traf und der Blauen Elf eine knappe Pausen-Führung bescherte.

Steinbeiss trifft zur Vorentscheidung und sieht die Ampelkarte

Kurz nach Wiederbeginn wurde der Linzer Daniel Steinbeiss verwarnt, eine Gelbe Karte mit Folgen. Steinbeiss war es zunächst aber, der Mitte des zweiten Durchgangs auf 2:0 erhöhte und die Neumann-Elf auf die Siegerstraße brachte. Trotz der klaren Führung mussten die Hausherren um den Dreier aber zittern. Am Beginn der Schlussviertelstunde verwandelte Attila Gyurcsik einen Elfmeter zum Anschlusstreffer, ehe in Minute 80 Steinbeiss erneut Gelb sah und mit der Ampelkarte vom Platz flog. Mit vereinten Kräften brachten die zehn verbliebenen Linzer den knappen Vorsprung über die Zeit und durften am Ende einen 2:1-Sieg bejubeln. Während die Blaue Elf am kommenden Samstag in Pichling ihren Lauf fortsetzen möchte, hofft Eferding/Fraham tags darauf, im Heimspiel gegen Dionysen, in der Tabelle anschreiben zu können.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.