ASKÖ Leonding zwingt mit späten Toren Paschinger-Elf in die Knie

ASKÖ Leonding
SV Alkoven

Die ASKÖ Leonding empfing am Freitagabend vor heimischem Publikum den SV Sparkasse Alkoven. Die Mannen von Trainer Stefan Auer holten in der 1. Klasse Mitte aus den letzten beiden Spielen vier Punkte und setzten ihren Aufwärtstrend im Gaumbergstadion fort. Die ASKÖ geriet in Halbzeit zwei in Rückstand, drehte das Spiel in der Schlussphase durch einen Doppelschlag und behielt am Ende mit 2:1 die Oberhand. Die Paschinger-Elf hingegen musste die bereits dritte Saisonniederlage einstecken. 


Keine Tore in Halbzeit eins

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Desch bekamen knapp 150 Besucher spielbestimmende Gäste zu sehen. Die Leondinger standen tief und versuchten, die Räume eng zu machen, während der SVA das Geschehen beherrschte und wesentlich mehr Ballbesitz verzeichnete. Aus der Überlegenheit der Gäste sprang aber nur eine Aluminiumtreffer heraus. Da die Truppe von Coach Manfred Paschinger eine Chancen nicht verwerten konnte, ging es torlos in die Pause.

Kovacevic bringt Gäste in Front - Leondinger Doppelschlag

Nach Wiederbeginn bekamen die Zuschauer zunächst ein ähnliches Bild zu sehen, wenngleich die ASKÖ in Durchgang zwei das Spiel etwas offener gestaltete. Die Alkovener verzeichneten aber auch nach der Pause mehr Spielanteile und gingen am Beginn der Schlussviertelstunde verdient in Führung. Nach einem Angriff über links und einem Stellungsfehler in der Leondinger Hintermannschaft versenkte Dominik Kovacevic den Ball im langen Eck. Wenige Minuten später gelang der Auer-Elf aus dem Nichts der Ausgleich, als der eben erst eingewechselte Moritz Ertel nach einer Ecke von Kapitän Michael Leitner mit dem Kopf zur Stelle war. Mit diesem Treffer bekamen die Leondinger die zweite Luft und holten kurz darauf zum entscheidenden Schlag aus. Vakkas Abaci verwertete aus rund 20 Metern einen Freistoß und schoss die ASKÖ Leonding zum nicht mehr erwarteten 2:1-Sieg.

Stefan Auer, Trainer ASKÖ Leonding:
"Die Alkovener waren rund 70 Minuten lang die bessere Mannschaft, demnach konnten wir einen glücklichen Sieg feiern. Doch meine Mannschaft hat ungemein diszipliniert agiert, toll gekämpft und nicht allzu viel zugelassen. Wir haben aus den letzten drei Spielen sieben Punkte geholt und sind mit dieser Bilanz überaus zufrieden".

 

Günter Schlenkrich

 

ASKÖ Leonding - SV Alkoven

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter