Wartinger-Elf schickt ASKÖ Leonding mit 8:0-Packung nach Hause

ASKÖ Oedt 1b
ASKÖ Leonding

Am Samstagnachmittag traf in der elften Runde der 1. Klasse Mitte die ASKÖ Oedt 1b vor heimischem Publikum auf die ASKÖ Leonding. Während die zweite Mannschaft des OÖ-Liga-Tabellenführers ein Aufstiegsaspirant ist, schweben die Leondinger wie im Vorjahr erneut in akuter Abstiegsgefahr. Die Mannen von Neo-Trainer Helmut Wartinger wurden mit einem 8:0-Schützenfest ihrer Favoritenrolle eindrucksvoll gerecht und wahrten mit dem dritten Sieg in Folge dee Anschluss an die Tabellenspitze. Der in der Fremde noch sieglose Nachzügler hingegen musste die fünfte Niederlage in Serie einstecken.


Kennedy vergibt Elfmeter - Schnittler verwandeelt Strafstoß

Im Duell "David gegen Goliath" hielt die Gästeelf von Trainer Stefan Auer zunächst beherzt dagegen und überstand zudem nach rund einer halben Stunde eine Schrecksekunde, als Oedt-Routinier Harrison Kennedy einen Elfmeter an die Stange knallte. Doch fünf Minuten später zeigte Schiedsrichter Habichler im Leondinger Strafraum abermals auf den Punkt. Dieses Mal schnappte Thomas Schnittler sich den Ball und verwertete den Strafstoß. Mit diesem Treffer war der Bann gebrochen. Kurz vor der Pause schlug Klaus Kapl binnen 60 Sekunden zwei Mal zu und besiegelte den 3:0-Halbzeitstand.

1b-Team legt fünf Tore nach

In Halbzeit zwei mussten die Zuschauer auf der Transdanubia Sportanlage auf den ersten Treffer nur fünf Minuten warten. Amer Secibovic brachte den Ball im Gästetor unter und machte den Sack zu. Die Messe war damit gelesen, für die Auer-Elf kam es in der restlichen Spielzeit aber knüppeldick. Zunächst erhöhte Kapl mit seinem dritten Tor an diesem Tag auf 5:0, ehe auch ein Oedter Joker stach, der eben erst eingewechselte Marko Dautovic das halbe Dutzend vollmachte. In den Schlussminuten musste Gästegoalie Philip Reitinger den Ball noch zwei Mal aus dem Netz holen, besiegelten Wolfgang Bubenik und Kennedy das 8:0-Schützenfest der Wartinger-Elf. Während die ASKÖ Leonding am kommenden Samstag die Kicker aus Wilhering zu einem "Sechs-Punkte-Spiel" empfängt, bekommt es das 1b-Team tags darauf in Eferding/Fraham mit einem weiteren Nachzügler zu tun.

ASKÖ Oedt 1b - ASKÖ Leonding

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.