SV Wilhering feiert gegen Schlusslicht dritten Sieg in Serie

SV Wilhering
Eferding/Fraham

Am Samstagnachmittag durften sich die Fans in der 1. Klasse Mitte auf das Aufeinandertreffen zwischen dem SV Maschinenbau Hierzer Wilhering und der ASKÖ Sparkasse Eferding/Fraham freuen. Nach sechs Niederlagen in den ersten neun Spielen nahmen Mannen von Trainer Attila Szili auf der Zielgeraden Fahrt auf und konnten drei "Sechs-Punkte-Spiele" gewinnen. Nach Siegen gegen Blaue Elf Linz und ASKÖ Leonding fuhren die Wilheringer auch gegen das Schlusslicht einen "Dreier" ein und entfernten sich vom Strich. Der Nachzügler hingegen musste im 13. Spiel die zwölfte Niederlage einstecken und ziert einsam und verlassen das Ende der Tabelle.


Keine Tore in Halbzeit eins

Nach dem Anfpiff von Schiedsrichter Tiefenthaler konnte der SVW den Aufwärtstrend nicht wirklich bestätigen. Die Gäste hielten dagegen und das Spiel offen. In den ersten 45 Minuten musste der Unparteiische keinen einzigen Spieler verwarnen und auch kein Tor notieren, sodass es mit 0:0 in die Pause ging und das Schlusslicht mit einem Punktegewinn liebäugelte.

Eigentor bringt SVW auf die Siegerstraße

Acht Minuten nach Wiederbeginn brachte ausgerechnet Eferdings Kapitän die Hausherren auf die Siegerstraße, als Lukas Halbach den Ball ins eigene Tor bugsierte. Doch auch nach dem Eigentor blieb das Spiel spannend und war umkämpft. Nachdem Steven Hillinger und Erdal Sivrikaya bzw. Robert Mitter Gelb gesehen hatten, holte die Szili-Elf am Beginn der Schlussviertelstunde zum entscheidenden Schlag aus. Thomas Gangl brachte das Leder im Gehäuse des Nachzüglers unter und besiegelte den 2:0-Erfolg des SV Wilhering. Während für das Schlusslicht eine rabenschwarze Hinrunde vorbei ist, muss der SVW nachsitzen und empfängt am kommenden Samstag mit den Kickern aus Dionysen einen weiteren Nachzügler.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.