Union Pichling bleibt mit Kantersieg in Wilhering auf Tuchfühlung mit Tabellenspitze

Zum Rückrundenauftakt in der 1. Klasse Mitte kam es am Samstag zu einem Aufeinandertreffen zweier Teams aus der oberen Tabellenhälfte. Dabei empfing der SV Wilhering die DSG Union Pichling auf heimischer Anlage. Während die Hausherren im Herbst neben sechs Siegen ebensoviele Niederlagen einstecken mussten und mit 19 Zählern auf Platz sechs rangierten, ist die Schiffmann-Elf mit 29 Zählern mitten im Aufstiegskampf vertreten. In Wilhering bestätigte die DSG ihre Favoritenrolle und schoss die Szili-Elf mit 0:5 vom eigenen Platz.

 

Markus Fischeidl bringt Pichling auf die Siegerstraße

Vor rund 100 Zuschauern in Wilhering fanden die Gäste gleich von Beginn weg gut in die Partie und übernahmen die Kontrolle über das Spiel. Wirklich gefährlich wurde es aber vor dem Wilheringer Kasten in der Anfangsphase noch nicht. In der 21. Minute war es dann aber soweit und der Favorit konnte die Führung bejubeln, als Markus Fischeidl nach einem Lochpass von Kristijan Baric die Nerven behielt und zum 0:1 einschob. Nach diesem Tor beruhigte sich das Spiel wieder etwas und gute Chancen waren Mangelware. Kurz vor dem Pausenpfiff wurde Wilhering durch einen Freistoß noch einmal gefährlich, dieser fand aber auch nicht den Weg ins Tor. So ging es mit der knappen Gästeführung in die Kabinen.

 

Baric schnürt Dreierpack - Pichling bleibt auf Tuchfühlung mit Aufstiegsplätzen

Nach dem Wiederanpfiff dauerte es keine drei Minuten ehe Pichling das zweite Tor an diesem Tag erzielen konnte. Kristijan Baric war der Torschütze, nachdem er von Martin Ivos schön freigespielt wurde. In Minute 61 konnte die Schiffmann-Elf die Vorentscheidung herbeiführen. Wieder war es Baric, der diesmal einen Elfmeter nach einem Foulspiel an Ivos souverän verwertete. Einige Minuten später hatte auch Wilhering die große Chance auf einen Treffer, der SV konnte einen Foulelfmeter jedoch nicht verwerten. So ging es bereits in die Schlussphase, in der der reaktivierte Bernd Prutsch wieder per Foulelfmeter auf 0:4 stellen konnte. Diesen Elfmeterpfiff konnte Wilherings Erdal Sivrikaya nicht nachvollziehen und wurde nach anhaltender Kritik mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. In der Nachspielzeit konnte Kristijan Baric noch seinen Dreierpack perfekt machen und erzielte nach einem Gestochere den 0:5-Endstand.

 

Mario Schiffmann, Trainer DSG Union Pichling:
"Wir haben mit diesem Kantersieg einen optimalen Start ins Frühjahr geschafft und können nun mit viel Selbstvertrauen zum Spitzenspiel nach Asten reisen. Der Sieg geht auch in der Höhe so in Ordnung, bei optimaler Chancenauswertung hätten wir sogar noch das eine oder andere Tor mehr erzielen können."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter