2:0-Heimsieg gegen Aschach/Donau! Union Thalheim bleibt weiter ungeschlagen

Am Samstag empfing die Union Thalheim im Rahmen der 14. Runde der 1. Klasse Mitte den SV Aschach/Donau. Die Rollen vor dem Spiel waren dabei klar verteilt, die Hausherren rund um Trainer Michael Zaiser gingen als Dritter gegen die elftplatzierten Aschacher als klarer Favorit in die Begegnung. Diese Favoritenrolle bestätigte die Union schlussendlich auch recht sicher und bleibt mit dem siebten Heimsieg erster Verfolger der beiden Aufstiegsaspiranten Asten und Oedt 1b.

 

Frühes Tor bringt Thalheim auf die Siegerstraße

Die rund 70 Zuschauer in Thalheim mussten nicht lange auf den ersten Treffer warten, denn dieser fiel bereits in der fünften Minute. Nach einer Freistoßflanke stieg Thalheims Zoltan Zöld am höchsten und köpfte zur frühen 1:0-Führung für die Zaiser-Elf ein. Nach diesem frühen Treffer taten sich beide Mannschaften auf dem tiefen Boden schwer ihr Spiel aufzuziehen und so wurde da wie dort mit vielen hohen Bällen agiert. In der 36. Minute konnten die Heimfans das zweite Mal jubeln, als Erich Huber einen Schussversuch von Vladan Timotijevic zum 2:0 über die Linie drückte. Kurz darauf hatten die Heimischen sogar noch die Chance auf den dritten Treffer, doch ein Freistoß von Akos Gillich traf nur das Lattenkreuz. So ging es mit der verdienten Führung für die Hausherren in die Kabinen.

 

Aschach übernimmt Kommando, trifft aber nicht

Mit dem Wiederanpfiff übernahmen plötzlich die Gäste aus Aschach/Donau das Kommando über das Spiel und kamen auch zu zwei guten Einschussmöglichkeiten, die aber Thalheim-Keeper Patrick Übleis mit starken Paraden zunichte machen konnte. Aber auch Thalheim fand noch eine gute Chance im zweiten Durchgang vor, doch Erich Humer konnte die sich ihm bietende Möglichkeit nicht verwerten. In der 70. Minute hatten die Gäste noch bei einem Freistoß an die Latte Pech, danach passierte allerdings nicht mehr viel und die Thalheimer brachten den Vorsprung schließlich ohne gröbere Probleme über die Zeit. Thalheim bleibt also auch in Saisonspiel 14 weiter ungeschlagen und ist nur drei Punkte hinter Tabellenführer Asten auf Platz drei. Aschach hingegen verlor nicht nur dieses Spiel, sondern auch einen Platz in der Tabelle und hat nun den Relegationsplatz inne.

 

Michael Zaiser, Trainer Union Thalheim:
"Im Großen und Ganzen geht der Sieg meiner Mannschaft in Ordnung und ist auch verdient. Aber auch die Gäste aus Aschach hatten vor allem in der zweiten Halbzeit gute Chancen und hätten durchaus auch zwei Tore erzielen können. Durch das Chancenplus sind wir jedoch als verdienter Sieger vom Platz gegangen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.