1:1! ASKÖ Eferding/Fraham punktet überraschend beim Herbstmeister

SK Asten
Eferding/Fraham

In der 14. Runde der 1. Klasse Mitte empfing der SK Kornspitz Asten die ASKÖ Sparkasse Eferding/Fraham zum Duell "David gegen Goliath". Im Aufeinandertreffen zwischen dem Herbstmeister und dem Schlusslicht waren die Rollen klar verteilt. Während der Tabellenführer in der Hinrunde zwölf Siege feierte, mussten die Frahamer ebenso viele Niederlagen einstecken. Der SKA tat sich im ersten Pflichtspiel im neuen Jahr schwer, dennoch hatte der Favorit den Pflichtsieg vor Augen. Der Gästeelf von Neo-Trainer Jürgen Ließ gelang jedoch in den Schlussminuten der Ausgleich zum 1:1-Endstand, weshalb der Nachzügler einen überraschenden Punkt mit auf die Heimreise nehmen konnte. 


Stöger bringt Herbstmeister vermeintlich auf die Siegerstraße

Nach dem Anpfiff von Schiedrichter Joldzic stellten sich die meisten der rund 100 Besucher vermutlich die Frage über die Höhe des Heimsieges. Die Fans mussten bis Mitte der ersten Halbzeit auf einen Treffer warten. Dann war es so weit, Markus Stöger traf ins Schwarze und brachte den Herbstmeister vermeintlich auf die Siegerstraße. Der Tabellenletzte kämpfte weiterhin beherzt, hielt dagegen und das Spiel bis zur Pause offen. Somit ging es mit einer nur knappen Führung des SKA in dier Kabinen.

Gyurcsik gleicht in Minute 86 aus

Auch im zweiten Durchgang konnte der Tabellenführer seiner Favoritenrolle nicht wirklich gerecht werden und tat sich nach Wiederbeginn weiterhin schwer. Die Frahamer krempelten auch in den zweiten 45 Minuten die Ärmel hoch und glaubten an ihre Chance. Als es bereits nach einem Pflichtsieg des SKA aussah, schlug der "Underdog" doch noch zu. Attila Gyurcsik bezwang in Minute 86 Asten-Keeper Patrick Edelmayr, traf zum 1:1-Endstand und besiegelte die faustdicke Überraschung. Beide Mannschaften müssen am kommenden Samstag wieder ran. Während die ASKÖ die Blaue Elf aus Linz empfängt, erwartet den Herbstmeister im Derby in Pichling der "Kracher" der 15. Runde.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter