ASKÖ Dionysen feiert in Leonding wichtigen Sieg im Abstiegskampf

Im Rahmen der 15. Runde in der 1. Klasse Mitte kam es am Samstag zu einem richtungsweisenden Spiel im Kampf gegen den Abstieg. Dabei empfing die ASKÖ Leonding die ASKÖ Dionysen/Traun auf heimischer Anlage. Während sich die Leondinger mit nur acht Zählern auf dem vorletzten Tabellenplatz befinden, rangiert Dionysen mit zehn geholten Punkten auf Tabellenplatz elf. Schlussendlich konnten sich die Gäste in diesem Spiel klar durchsetzen und sich im Abstiegskampf etwas Luft verschaffen, während es für Leonding im Tabellenkeller immer düsterer wird.

 

Feigl-Elf biegt auf schwierigen Platzverhältnissen bereits in Hälfte eins auf Siegerstraße ein

Vor rund 70 Zuschauern in Leonding taten sich beide Teams auf schwierigen Platzverhältnissen schwer, ihr Spiel aufzuziehen. Etwas besser gelang dies den Gästen und so fiel in der 16. Minute auch das 0:1, als Thomas Walchshofer im Strafraum irgendwie an den Ball kam und das Spielgerät zur frühen Führung über die Linie drückte. Nur neun Minuten später klingelte es erneut im Leondinger Kasten, diesmal war Mladen Covic der Torschütze, nachdem dieser von Murat Hamurcu ideal bedient wurde. Die Feigl-Elf fand in der ersten Halbzeit noch weitere gute Möglichkeiten vor, unter anderem scheiterte Covic bei einer guten Gelegenheit und kurz vor der Pause fand ein Kopfball von Ian Mairhofer nur den Weg an die Latte. So ging es mit der 0:2-Führung für die Gäste in die Kabinen.

 

Mladen Covic erledigt Leonding mit Dreierpack fast im Alleingang

Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren etwas besser aus der Kabine und fanden auch eine gute Gelegenheit vor, doch die Platzverhältnisse verhinderten dabei einen möglichen Anschlusstreffer. In dieser Drangphase der Heimischen gelang den Gästen durch Mladen Covic in der 73. Minute wie aus dem Nichts das 0:3 und damit die Vorentscheidung, als er nach einem Konter von Sandro Dubajic bedient wurde und locker einschob. Nur drei Minuten später machte Covic seinen Dreierpack perfekt, diesmal war er per Abpraller aus spitzem Winkel erfolgreich und erzielte sein zwölftes Saisontor. In der Schlussphase kam die Auer-Elf noch zu einem Lattentreffer nach einem Freistoß, ein Treffer wollte aber keiner der beiden Mannschaften mehr gelingen und so feierte Dionysen einen enorm wichtigen Sieg im Abstiegskampf, während die ASKÖ Leonding weiter auf einem Abstiegsplatz festklebt.

 

Friedrich Feigl, Trainer ASKÖ Dionysen/Traun:
"Der Sieg ist hochverdient und hätte bei besserer Chancenauswertung auch höher ausfallen können. Jedoch hätte auch Leonding einen oder zwei Treffer erzielen können wenn nicht müssen. Wir sind froh über diesen Sieg auf schwierigen Platzverhältnissen und können nun mit viel Selbstvertrauen die nächsten Aufgaben angehen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.